Wednesday, June 30, 2010

Fettleibigkeit steht KEINEM gut, und dennoch...

Die Google Suche

"steht ihr aber gut" + zugenommen

ergibt zur Zeit 217.000 Treffer.

Da geht es um Promis, Normalomenschen, Hinz und Kunz. Eigentlich ist es egal, um wen alles es da geht. Keiner bleibt verschont von den Frohlockenden. Denn auffallend oft wird die Phrase "steht ihr aber gut" mit fettgeworden sein in Zusammenhang gebracht.

Was ist das nur? Woran liegt das? Gibt es dermassen viele Schadenfeudige? (Wie eine Person in irgendeinem Link haarscharf beobachtete: "'Endlich ist sie so dick wie wir!'")

Oder ist FETTSAU SEIN tatsaechlich salonfaehig geworden?

???

Nachtrag: Okay, da legst di nieder. Dachte ich doch immer, es sei eine ganz besonders DEUTSCHE Macke mit dem "ein bisschen was auf den Rippen haben". Verursacht durch Kriegstrauma, und durch die Generationen weitergeleitet, was weiss ich.

Nun gebe ich in google.com "gained weight + "but she looks good"" ein, und wieviele Ergebnisse kommen????

720.000

!!!

Dazu faellt mir gar nix mehr ein. Keine freche Bemerkung, keine Satire, keine beissende unter-die-Guertellinie "Beleidigung gegen etwas fuelligere Menschen". Nein, mein Hirn ist wie leergeblasen. Ich glaube, ich habe gerade das Konzept des Sprachlos-seins entdeckt, ups!^^

1 comment:

  1. Aber schön dabei ist, dass Dein Deutschland/USA-Bild jetzt mal zurechtgerückt wird ;)
    LG
    Mel

    ReplyDelete