Friday, June 25, 2010

Mut zur Brille?

Edit: Bild entfernt


Noch nicht ganz (an der kaschierende Baseballcap zu erkennen^^).

Eher schlichte Resignation.

Schon laenger frage ich mich, ob ich weniger schmerzhafte und/oder peinliche Missgeschicke haette, wenn meine Sehkraft in Ordnung waere.

Normalerweise trage ich meine Gleitsichtbrille nur zum Lesen (und dann nur drinnen, im Freien geht's sehr gut ohne), zum DVD's betrachten (TV gucke ich nicht, nur hirnabtoender Schrott), Videospiele spielen, und - der Sicherheit halber - zum Radfahren. (Den Computer sehe ich interessanterweise OHNE Brille besser - weder Fernbrille, noch Lesebrille tun da was... WELCHE SOLLTE MAN FUER COMPUTER UEBERHAUPT BENUTZEN? Ist ja weder das Eine, noch das Andere, von der Entfernung her. Konnte mir auch noch kein Mensch sagen...)

Nun habe ich mir heute frueh ein Herz gefasst. Bin mutig mit Brille (und ein paar kleinen Roellchen ueber dem Bund :-O) aus dem Haus gegangen: Eine ganz normale, durchschnittliche 50erinistdochinordnungbla....

Und mir ist was aufgefallen: Wenn ich mit meiner Sonnenbrille durch die Gegend tigere, gucken mich viele Leute an. Teilweise interessiert. Besonders aufgefallen war mir das eigentlich nie, denn es war fuer mich schon immer selbstverstaendlich, Blicke auf mich zu ziehen. Aaaaaaber dann heute morgen mit der "normalen" Brille?! KEIN MENSCH guckt! Vielleicht der ein oder andere hat mich mal mit einen ganz kurzen zufaelligen Streifblick gewuerdigt, und dann gleichgueltig sofort wieder woandershin geguckt: da ist halt irgend so eine mittelalterliche Tante, nix Besonderes.

Ich glaube, ab morgen werde ich wieder blind. (Zumindest in der Oeffentlichkeit.) Denn was nuetzt es mir, wenn ich zwar sehen kann, dafuer im Umkehrschluss aber UNSICHTBAR bin??

So was braucht kein Mensch.

:/

PS. Kontaktlinsen mag ich nicht. Ich verstehe nicht, wie man sich ins Auge langen, und da was reinpappen kann *grusel*...

No comments:

Post a Comment