Wednesday, June 2, 2010

Hab ich's jetzt endlich fertiggebracht?

Gestern ist mir aufgefallen, dass der komische kleine weisse "Pickel" innen an meiner Unterlippe schon unveraendert mindestens einen Monat da ist. Dass er schon da war, bevor ich am 2. Mai "offiziell" mit dem Rauchen aufgehoert habe, dass er danach noch da war, und dass er jetzt, wo ich seit letzter Woche wieder rauche, immer noch da ist, und mir ein bischen mehr auffaellt, weil halt die Schleimhaeute innen im Mund gereizt werden von den Zigaretten. Ich fuehle dauernd mit der Zunge hin. Ich ziehe mir zehnmal am Tag vor dem Spiegel die Unterlippe runter, um zu gucken. Es sieht aus wie ein weisser Pickel, nicht rot oder entzuendet oder so was. DAS wuerde ja eher auf was Harmloses hinweisen, habe mir beim Kauen auf die Lippe innen gebissen oder so was. Nein, es ist gar nicht rot. Es ist weiss und hart. Und ganz klein, wie ein Stecknadelkopf. Und schon mind. einen Monat da, wahrscheinlich viel laenger. DAS kann ich nicht auf den inneren Hypochonder schieben. Abklaeren lassen habe ich Angst, weil Aerzte nicht mehr gucken, und sagen "das sieht aber nach nichts aus", auch wenn sie das denken. Sie trauen sich nicht mehr, einen zu beruhigen, und verweisen auf irgendwelche Test auf die man dann warten muss, obwohl die einem doch auch gleich sagen koennte, dass es nicht so aussieht, als ob es etwas ist. Nein, sie schleudern einen durchs volle Programm mit Tests und Ueberweisungen, und was weiss ich. Und Warten. Und Ungewissheit. So will ich meine letzten Tage oder Monate nicht zubringen.


Wenn das "was" ist - naemlich Krebs - DANN WEISS ICH, DASS ES VOM RAUCHEN VERURSACHT IST!!!!!!!!!!! Wovon denn sonst? An der INNEREN MUNDSCHLEIMHAUT??? Och bitte. Das kann nicht "jeden treffen", das ist SELBST VERSCHULDET!!!

Dann hat es mir auch nichts genuetzt, dass ich vor einem Monat "halbwegs" aufgehoert habe, denn zu diesem Zeitpunkt war der Schaden ja schon da. Ich habe mir das selbst angetan. (Und jetzt warte ich auf den anonymen Trollkommentar, der mir "besorgt" von einer aehnlichen selbst erlebten (erster-oder zweiterhand) Anekdote erzaehlt, und das "natuerlich nur macht", weil er mir nahelegen will, das "unbedingt abklaeren zu lassen". Woher ich das weiss? Hatten wir alles schon. Alles schon dagewesen. Nicht hier, aber woanders, und schon laenger her...)

Hab ich es jetzt endlich geschafft, mich mit den Zigaretten umzubringen? Trotzdem will ich wieder aufhoeren (habe seit einer Woche wieder geraucht). Nur fuer den Fall, dass das doch nix ist. Kann ja auch sein, oder? Und warum soll ich mir da gleich was mit Untesuchungen anfangen, ein endloser Sog? Erst mal beobachten. Und das Leben geniessen. Es kann schneller aufhoeren, als man denkt, das Leben.

Scheiss Zigaretten. Haette ich doch vor 30 Jahren auf die Warunungen gehoert. Jetzt werde ich wahrscheinlich daran verrecken. Geschieht mir recht.

PS. Mensch, ich hasse die verfluchten Labels. Wenn man ein wort reinschreibt, kommt irgendso ein Scheiss Label, das schon mal benutzt wurde in einem anderen Zusammenhang, und das jetzt gar nicht passt. Nur weil das Wort darin vorkommt. Label soll natuerlich nur "Zigaretten" heissen, nicht "wo sind meine Zigaretten". Scheiss System.

No comments:

Post a Comment