Thursday, June 10, 2010

Ach ja...

Das komische Dings innen an meiner Unterlippe habe ich ihm bei der Gelegenheit auch gezeigt (dafuer waere ich nie eigens hingegangen, aber wo ich schon mal da war...). Habe es ihm gezeigt, und geradeheraus gefragt: "ist das Krebs?" Mit dem Wissen, dass ich da sofort eine klare Antwort bekommen wuerde, und kein "Tests... dann wissen wir mehr" und solche dummen Sprueche. Er meinte nach einem spontanen "SIEHT NICHT SO AUS", das waere wohl eine verhaertete Blase (A-HA! Stinkefinger an die "Wann hast DU denn den Doktor gemacht!" Fraktion!), und ich soll mit Peroxide spuelen und Draufbeissen in Zukunft vermeiden. Dann sagte er allerdings "Wenn es in drei Monaten immer noch da ist...". Abdriftend, ohne spezifisch zu werden. Ich war erstmal zu geschockt, um zu fragen, WAS DANN. WAS, wenn es in 3 Monaten noch da ist...

Also bin ich im Grund genauso schlau, wie zuvor...

PS Freitag Morgen: Ich glaube, das mit den 3 Monaten hat er nur gesagt, um "professionell" zu sein. Das muessen die Aerzte ja heute. Immer ein Tuerchen offen lassen, nie jemandem "endgueltig" sagen, dass etwas "nichts ist". Damit macht man sich nur gegen Klagen verletzlich. ICH weiss, dass es nichts ist. Auch wenn es in 3 Monaten noch da ist, gehe ich nicht nochmal hin. Letztendes muss man sich auf sich selber verlassen. Und ich kenne meinen Koerper am besten... Und ich gehe nach seiner allerersten, uneditierten, spontanen Reaktion: "Sieht nicht so aus!" Die Spontanreaktion ist meistens die ehrlichste... ist schlicht menschliche Natur...

No comments:

Post a Comment