Monday, January 11, 2010

Nicht zu fassen...

Es reicht Madame Blaes wohl nicht, dass sie Leute erfolgreich und mit Hilfe von Behoerden (!) gezwungen hat, unangenehme Wahrheiten ueber sie aus dem Netz zu entfernen. Nein, jetzt "verbietet" sie Personen auch noch, UEBER DIE SACHE UEBERHAUPT ZU DISKUTIEREN. Mit Hilfe von Administratoren, und Androhung von weiss-der Geier was. Leute einschuechtern. Ja, das hat sie ihrerzeit auch bei der Disy-Redaktion gemacht. Unter Androhung von sonst was, veranlasst, dass meine Postings geloescht wurden, auch solche, die MIT IHR PERSOENLICH GAR NICHTS ZU TUN HATTEN!

Der "Erfolg" ist Madame Blaes wohl zu Kopf gestiegen.

Man sollte sagen, es ist nicht zu fassen, aber wer irgendwelche Erfahrung mit Rentate Blaes hat, weiss, dass es SEHR WOHL zu fassen ist, DENN ES PASST ZU HUNDERT PROZENT IN DIE MUSTER VON FRAU BLAES. Es ist VOLLKOMMEN TYPISCH.

Versuch so was mal mit mir, Renatchen, hier auf meinem Blog. Du warst mir schon immer unsympathisch, aber diese letzte Aktion von dir haut dem Fass den Boden aus, auch wenn sie ausnahmsweise nicht gegen mich gerichtet war. Es geht ums Prinzip.

Versuch mich zensieren zu lassen, versuch mich einzuschuechtern, versuch mir feige durch irgendwelche Dritte ("Autotitaten") drohen zu lassen. Da wirst du naemlich ganz gewaltig auf Granit beissen. Die werden sich ueber dich schlapplachen, was die halbe Welt sowieso schon tut. Du arme Wurst. Mit Verarschungen von dir bin ich noch lange nicht fertig, auch wennn ich dich eine Zeitlang links liegen lassen habe, weil du einfach die Muehe nicht wert bist. Aber jetzt ist mein Interesse wieder aufgekeimt. Und ich bin sauer. Fuer dich - keine wirklich gute Kombination.

PS. Ich spare mir die Details, um Unschuldige zu schuetzen, aber ich glaube, die meisten, die hier lesen, wissen um was es geht...

Update einen Halbtag spaeter: HAAAAAAAAAAAAAA-HA-HA, ich kann nicht mehr! :-DDD Gibt's denn sowas!???????????!^^:

Eine Diskussion ueber die oben angedeutete Sache geht an der entsprechenden Stelle im Moment noch weiter (wuerde mich nicht wundern, wenn auch das wieder verschwinden wuerde.... :/), wenn auch etwas zurueckhaltender als beim ersten Mal. Viele sind empoert. Und da... auf einmal.... HILFE, GIBT'S DENN DAS... platzt diese "Ulrike" aus Renate's schon lange stark zusammengeschrumpften inneren Kreis mittenrein, und FAENGT GANZ VERZWEIFELT *VOM WETTER* AN! HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-HA-HA-ha-ha-ha-ha! Ploetzlich ohne Zusammenhang: "Kinners, hier schneits aber ganz fest", oder so was aehnliches. Und keiner geht natuerlich darauf ein, der manisch-froehliche Versuch, auf nettes, seichtes Geplauder umzulenken, klaeglich fehlgeschlagen... oh Gott, ich wisch mir gerade die Lachtraenen ab..... Die Sache artet so langsam aber sicher in Slapstick aus, obwohl sie in Wirklichkeit wirklich ernste, traurige Hintergruende hat. Ich hoffe, der Gutmensch Renate Blaes ist mal wieder stolz auf sich...

Ach ja: Mit diesem Eintrag bin ich wohl auf die richtigen Zehen getreten... sagen wir nur, "das" Troll aus der Umgebung Muenchen (grosse Ueberraschung, das...) hat vor lauter Aufregung vergessen, seine Info zu unterdruecken. :)


Nachtrag 14. Jan.: Ich habe gerade festgestellt, dass an der Stelle, um die es geht, wieder einige Kommentare zensiert wurden. Was - oder besser wer - dahintersteckt, kann man sich ja denken. Kein Kommentar, der etwas Negatives ueber Renate Blaes aussagt, ist erlaubt. Nirgendwo im Netz. (Ausser hier, wenn man an meinen Blog nur drankaeme, ne?^^). Solche Sachen verschwinden dann spurlos, loesen sich in Luft auf, und den entsprechenden Personen und anderen wird ein unsichtbarer Maulkorb auferlegt, bis manche sich schon gar nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen. Dass mir der Mensch Renate Blaes noch unsympathischer werden koennte, als sie es schon ist, haette ich nicht fuer moeglich gehalten. Und wie eine (nun geloeschte) Kommentatorin sinngemaess geschrieben hat: Dann wie Phoenix aus der Asche auferstehen, unantastbar, edel dastehend. Ich verstehe nur nicht, womit Frau Blaes euch allen droht? Die blufft doch nur. Warum lassen sich so viele davon einschuechtern. Renate Blaes hat ein paar ganz gewaltige Schrauben locker, UND sie kann noch nicht mal gescheit trollen.^^ ;) Nun, mit der Dame bin ich noch lange nicht fertig. Die Wahrheiten ueber Renate Blaes, die sonstwo zensiert werden, wird man immer hier auf dem hsm Blog lesen koennen, und dass der von Leuten gefunden wird, die nach Renate Blaes googeln, dafuer wurde von meiner Seite schon gesorgt. Hoffentlich wird sie beruflich so geschaedigt, dass sie sich mit Moritz das Katzenfutter teilen muss. :)

6 comments:

  1. Hallo. hsm, über das mit dem Katzenfutter musste ich gerade herzhaft lachen. Es ist aber durchaus möglich, dass das mal eintritt, denn irgendwo las ich von R. selbst, dass sie in Geldschwierigekeiten wäre und sich ihre Bücher so gar nicht verkaufen. Mich wundert DAS freilich nicht, denn wer zieht sich schließlich freiwillig, und das auch noch gegen Geld, diesen gesammelten literarischen Schrott rein? Hast Du schon ihre letzte Geschichte in ihrem Privatblog gelesen? Die ist nur widerlich, weil eklig vom Thema her, grausam, ohne einen Funkten von Empathie und mit der zweifelhaften Botschaft, sich über die traumatisierenden Missgeschicke anderer kaputt zu lachen. Ich hatte in meinem inzwischen von der B-Bande unschädlich gemachten Beitrag das mit dem Phönix, der aus der Asche steigt, noch ein bisschen erweitert, indem ich darauf hinwies, dass R. zu allem Überfluss diejenige war, die eigenhändig den vorangegangene Flächenbrand legte. Ja, ich bin auch nach wie vor frappiert, mit welcher Frechheit und Skrupellosigkeit sie vorgeht, um alles auszuschalten, was an ihrem Narzissmus kratzen könnte. Die hat da wohl ihre engen Beziehungen, indem sie sich an die Leute ran- und sie abhängig von sich macht - eine kleine Gefälligkeit hier, ein da und schon sitzt man in der RB-Falle. Aber sei gewiss, ihr geht da trotzdem ganz schön was auf Grundeis und das ist vor allem das Motiv, warum gelöscht wurde: Schließlich hat sie einmal mehr eine Grenze überschritten, indem SIE ohne Rückfrage an die Beteiligten entschied, wohin das Geld geht. Das ist m.E. u.U. in den Formenkreis "Veruntreuung von Geldern" einzuordnen. Werde da mal weiter recherchieren. Interessant in dem Zusammenhang ist die Frage, was sie wohl täte, wenn die Mehrheit der Spenderinnen das Geld von ihr zurückfordern würden. Es muss ja eine Menge an Leuten gespendet haben, weil der Gesamtbetrag recht stattlich war und die meisten doch wohl eher Beiträge um die zwanzig bis fünfzig € eingezahlt haben dürften. - Kennst Du das, es ist von Wilhelm Busch: "Wenn einer, der mit Mühe kaum gekrochen ist auf einen Baum, schon meint, dass er ein Vogel wär, so irrt sich der."? Hab ich ihr mal in ihr Privatblog geschrieben. Sie hat es natürlich gleich gelöscht, was für sich selbst spricht.
    Gruß Eva 2

    ReplyDelete
  2. Nachtrag
    Ich hab mich inzwischen juristisch kundig gemacht: In dem Moment, in dem auf dem Überweisungsformular der Verwendungszweck für die Spende steht - und das kann auch hier vorausgesetzt werden - darf derjenige, der sie einsammelt, einen anderen Verwendungszweck nur nach Rücksprache und mit dem Einverständnis ALLER Spender einem anderen Zweck zuführen. Das aber hat Frau Blaes unterlassen und die Spendergemeinschaft in ihrer typisch übergriffigen Art vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Gruß Eva 2

    ReplyDelete
  3. Halloechen, da bin ich kurz, habe gerade einen halbwegs funktionierenden Computer ergattert... das ist ja spannend, was du da ueber die juristischen Aspekte des Spendendramas herausgefunden hast... ob man Madame Blaes damit irgndwie beikommen kann?? Das wuerden dann aber die meisten Spender wollen muessen, und man bekommt ja fast den Eindruck, dass die alle die Sache auf sich beruhen lassen wollen, bzw. sich verpflichtet fuehlen, Renate in den Hintern zu kriechen.

    Ach ja... ich habe mir vorhin den Kommentar reingezogen, wo du heute Renate auf ihrem Blog den Marsch geblasen hast. Sehr viele gute Punkte, sehr viele Wahrheiten, die auch meine unbehaglichen Gefuehle ueber die Person ziemlich gut in Worte fassen. Um ihn vor der sicheren Loeschung zu retten, werde ich ihn jetzt erst mal hier herkopieren. Wenn du das nicht willst, lass es mich wissen, und ich loesche ihn dann wieder.

    ReplyDelete
  4. Hier der o.g. Kommentar von Eva 2 kopiert...

    __________________________________________

    # Eva 2
    18. Januar 2010 um 16:40

    Hallo, Renate, machst Du gerade ein Geschichtenrecycling oder wie ist es zu verstehen, dass Du eine alte Kamelle aus dem inzwischen von Dir gelöschten Brigitte-Blog hier zum Besten gibst?- Der Brief, von dem Du da sprichst, stammte zweifellos von mir. Ich hatte Dir darin eine Deiner Machwerke redigiert, so ziemlich das schlechteste, das ich je gelesen habe: “Oliver und der Weihnachtsmann”. Hast es dann ja glücklicherweise auch endlich aus dem Verkehr genommen. Wie aber hättest Du bitte schön auf meine Anmerkungen überhaupt “genüsslich” reagieren können? Gib es doch zu: Das hättest nie und nimmer hinbekommen, da alles, aber auch alles fachlich fundiert war. DESHALB hast Du die virtuellen Zettel “zerrissen”, so, wie Du auch gleich diesen Beitrag löschen wirst, weil Du nämlich nicht gerade die Mutigste bist. Du selbst warst damals und bist auch heute immer noch nichts als übergriffig und hattest mir zuvor meine Geschichte ohne Auftrag “redigiert” – eine Frechheit sondergleichen, denn Du wärst auch nicht mit der allergrößten Anstrengung in der Lage, was vergleichbar Literarisches hinzukriegen. Was aber tatest Du, ausgerechnet Du, die Meisterin der abgelutschten Adjektive und ständigen Wiederholungen, die peinliche Herausgeberin von Storys mit abgenudelten Plots und unechter Betroffenheit? Wie eine Oberlehrerin hast Du Dir angemaßt, mir Fehler anzustreichen, die gar nicht vorhanden waren. Du bist einfach nur eine freche Person, die eine narzistische Persönlichkeitshaltung an den Tag legt. Mach endlich mal ein Therapie und hör auf, Deine Mitmenschen anzuschwärzen, so, wie Du es ja ständig tust – ich erinnere nur an das verleumderisches Spektakel, das Du gerade erst mit einer Blogkollegin in zerstörerischer Absicht vollführt hast. – Und, und das ist das Traurigste an Dir: Nein, Du merkst mitnichten, wovon Du sprichst. Du merkst ja noch nicht einmal, dass Du permanent Grenzen überschreitest, raffst das selbst dann nicht, wenn man Dich eindringlich darauf hinweist. Du bist lernresistent. Übrigens: Spenden, auf denen der Verwendungszweck angegeben ist, darf man nicht einfach einem anderen Zweck zuführen. Auch das hast Du gemacht und das ist strafbar.

    ReplyDelete
  5. Frage an Eva 2: Worauf bezieht sich das von dir erwaehnte "verleumderische Spektakel", um um welche "Blogkollegin" handelt es sich?

    ReplyDelete
  6. PS. Nevermind, ich bin jetzt draufgekommen, wen/was du damit meinst. Ich habe das irgendwie aufgrund der Formulierung nicht gleich kapiert.

    Uebrigens.... den Kommentar von dir in ihrem Blog hat Madame Blaes inzwischen geloescht. Hab ich mir doch gleich gedacht, dass sie das tun wird. Sie fluechtet lieber, anstatt sich mit Kritikern auseinanderzusetzen. Denkt wohl, das wuerde "niveauvoll" anmuten. Stattdessen kann keinem, der auch nur ein Fuenkchen Beobachtungsgabe hat, (um Renate's eigenen Ausdruck zu verwenden:) das *HOSENSCHISSERISCHE* daran entgehen.

    ReplyDelete