Wednesday, November 10, 2010

Zwischen Groll und Wunder

Na ja, so aehnlich. Mit der deutschen Uebersetzung ist das ja immer so eine Sache. :/

"Every decision that we make. Is a choice. Between grievance and miracle."

Ein Stueck von einer Meditations CD. Obiger Satz von einer satten, vollen, maennlichen Stimme in feierlichem Sprechgesang auf hypnotische Weise mehrmals wiederholt. Vor einem Hintergrund von bombastischer, indisch anmutender Musik.

Ich hoere der staendigen Wiederholung dieses Satzes in seiner seelenheilenden (das IST doch die Absicht, oder?) Feierlichkeit und Tiefgruendigkeit zu. Spuere ich, wie sich alles entspannt, sich meine inneren Fluegel entfalten, ich langsam gen Himmel schwebe auf einer flauschig-weissen Wolke von Vergebung und Klarheit? Mais non. Was mache ich nur falsch?

Ich frage mich noch im Stillen: "Ja, gibt es nur entweder Groll oder Wunder? Warum diese Extreme? Gibt es nicht noch ETWAS DAZWISCHEN? Und sollte nicht dieses Dazwischen das realistische, und erreichbarste, Ziel sein??"

Und noch bevor ich diesen Gedanken ausgedacht habe, blubbert er in mir hoch. Da ist er. Der Lachanfall. Ich kann mir nicht mehr helfen, rutsche langsam aber stetig unter den Schreibtisch, waehrend mir die Lachtraenen nur so herunterlaufen.

"Zwischen Groll und Wunder"!!!! HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-HA-HA-HA-haaaaaaaaaaaa-ha-ha!!!!!!

Was fuer ein Schmarrn. Hilfe.

:-D

Zumindest hat das Dings meine Stimmung aufgehellt. Was ja wohl Sinn der Sache ist. Wenn auch auf etwas andere Weise, als von denen beabsichtigt.^^

PS. Also ich persoenlich neige ja eher zum Groll. Wenn ich schon zu einer Auswahl gezwungen werde. Ein Wunder, das, ne? :)

No comments:

Post a Comment