Wednesday, November 24, 2010

Wer ist NUN die verbiesterte Alte?

Ich glaube, mein Image in den oeffentlichen Verkehrsmitteln des Big Schmelztiegels ist wieder hergestellt.^^

Heute morgen stand da so ein altes Ehepaar von ca. Mitte 70 in der U-Bahn. Sehr offensichtlich Touristen, "in town" fuer die morgige Macy's Thanksgiving Parade. (Alle Jahre wieder, und kein Feiertag geht ganz touristenfrei ab, aber das ist ein anderes Thema). Die Parade, welche RICHTIGE New Yorker - wenn ueberhaupt - im TV gucken, auch wenn sie gerade um die Ecke wohnen. (Wer wilde Lust auf trampelnde, schubsende Menschenmengen hat, steigt morgens in die U-Bahn, das deckt generell den Bedarf fuer ein Weilchen.)

Ich hatte mir, mit Hilfe meines ueblichen Knie-und Ellenbogen-Charms wie jeden Morgen in der Rush Hour einen Sitzplatz ergattert. Auch noch einen guten. Direkt neben der Wand, in der man sich so toll spiegeln kann, die manche Bahnen haben (die D Linie, z. B.) Das alte Touristenehepaar stand direkt vor mir. Ich bemerkte sie im Hintergrund meines Spiegelbildes, als ich gerade mal wieder feststellte, wie viel vorteilhafter die Sonnenbrille ist, als die "richtige". Mitte 30. Ja. Das wuerde ich mich schaetzen, wuerde ich mich nicht kennen. Mitte 30 und keinen Tag aelter. Die betagte Ehefrau sieht das offenbar aehnlich. Denn sie glotzt. Und glotzt. Und glotzt. Haelt sich abwechselnd an der Stange und an ihrem Mann fest, und .... GLOTZT mich an mit einem Giftblick, der mein Herz vor Freude erbeben laesst.

Ist die etwa der Ansicht, ICH SOLL AUFSTEHEN?? Oder warum guckt die mich so boese an, waehrend sie da herumwackelt? Offenbar ja. "Die Junge da, was sitzt die, und guckt zu, wie alte Leute stehen muessen" schien ihr Blick zu sagen. Ich sonnte mich in den Giftblicken. Das ich schoen bin, weiss ich ja. Aber es tut trotzdem immer gut, es bestaetigt zu bekommen.

Nach der "Seniorin" von neulich darf ich jetzt also die Junge sein, die boese angeguckt wird, weil sie nicht fuer alte Leute aufsteht. Ich wuerde luegen, wenn ich sagen wuerde, dass DAS nicht gut getan hat.

(Nein, aufgestanden bin ich natuerlich nicht... ^^)

PS. Ach ja, happy Thanksgiving. Auch wenn es das in D nicht gibt. (Habe ja auch Fans aus USA hier...) Ist aber sicher nur eine Frage der Zeit, denn Halloween habt ihr ja auch geklaut...^^

No comments:

Post a Comment