Tuesday, November 23, 2010

Warum macht man das????

Das frage ich mich ehrlich. Was bezweckt man damit, eine Person, mit der man seit 5 Jahren keinen Kontakt hat, alle 2 Monate anzurufen, und zu sagen "Ich wollte mal sehen, wie es dir geht". Was soll denn das? Wir kennen uns seit wir 10 sind. Warum so formell. Warum kann die nicht einfach sagen, dass sie Interesse hat, wieder den Kontakt aufzunehmen. Damit koennte ich eventuell was anfangen. Und warum nicht fragen, warum ich den letzten Anruf nicht erwidert habe? Hallo! Aber man muss ja behutsam sein. Das wird ja immer geraten. Nicht bedraengen, keine Vorwuerfe. Man weiss ja nicht, was bei mir so los ist, und will nicht gleich mit der Tuer ins Haus fallen. Wo man doch weiss, dass das Schicksal ja auch bei mir schon heftig zugeschlagen hat, wo ich doch das behinderte Kind hatte, das ich vor zig Jahren weggegeben habe. Das war zum Schluss noch ihr einziges Thema mit mir, dabei war es fuer mich ueberhaupt kein Thema. Darum habe ich den Kontakt einschlafen lassen. Weil die mich unsagbar genervt hat. Und deren durchtherapiertes Gequatsche sowieso.

Also.... was soll dieses behutsame Gequatsche auf meinem AB auf einmal wieder. Kann die sich nicht natuerlich benehmen. Das ist doch nicht auf deren Mist gewachsen. Das raet man doch Leuten, als "sicheren" Einstieg, wenn man nach langer Zeit mit jemanden Kontakt aufnehmen will. *Redet* die mit Leuten ueber mich??????? Und natuerlich nur ihre Version, behandelt mich schon jahrelang nicht mehr so, wie ich bin, sondern so, wie SIE ist....

Was soll man zu so einer weit offenen Frage sagen? Alles von "danke gut" bis ein ellenlanger Detailbericht der letzten 5 Jahre ist theoretisch alles moeglich. WAS will die hoeren??? Und warum so verflucht..... BEHUTSAM?????? Weiss die ueberhaupt nicht mehr, MIT WEM SIE REDET????? DIE MUESSTE MICH DOCH KENNEN!!!!!!!!!!!!!!!! Aber man kann ja nicht mehr so tun, als waeren wir Kinder. Ich bin ja jetzt auch aelter, und wer weiss, was bei mir alles....

.....Sollen wir jetzt etwa altersgerecht mit einander plaudern? "Schicksale" austauschen? Na klar, so war die ja aus heiterem Himmel schon mit Anfang 30 drauf. Jetzt hat sie wahrscheinlich irgend so ein typisch mittelalterliches Problem, ueber das sie mit mir, als alt bekannte Gleichaltrige "Austausch" sucht. Hoer ma zu: Ich will nix hoeren von alten/gestorbenen Eltern, Brustkrebsgeschichten, Maenner mit Prostataproblemen, und was es in der Rubrik sonst noch alles gibt. Erzaehl das mal lieber deinem Psychiater, meine Liebe. So bin ICH naemlich nicht drauf. Da koennte ich in aller Unschuld sagen "Erzaehl doch mal, was du so treibst im Moment", und ohne Warnung wuerde ein Kotzkuebel Krankheitsgeschichten ueber meinem schoenen Haupt ausgeschuettet. Alles schon erlebt. Nee, so nicht. Nicht mit mir. Da muss doch irgendwas vorgefallen sein bei der, dass die ploetzlich offenbar wieder "Inventur" in ihrem Leben macht, und sich im Zuge dessen auf alte verschollene hsm erinnert. Was auch immer es ist, ich will's nicht hoeren! :-OOO

Mir fehlt gerade das Nudelholzding von den Brigitte Foren.

Nein, die werde ich nicht zurueckrufen. Das kann ja kein Mensch aushalten so was. Vielleicht wenn sie irgendwann sich mal anfaengt, natuerlich zu benehmen. Aber das wird nicht passieren. Das ist ihr schon vor Jahrzehnten austherapiert worden, und wieso sie das auf mich projezieren muss, waere ein Thema fuer einen zweiten Therapeuten. Einen der bei der wieder richtet, was der andere angerichtet hat.

Wie es mir geht.... OB es noch geht, waere meine Gegenfrage.
*kopfschuettelnd ab*

No comments:

Post a Comment