Friday, November 12, 2010

Zum Ausgleich

Ich muss aufpassen, dass ich mich von denen nicht krank machen lasse. Mein heutiger Meditationsspruch passt zufaelligerweisse haarscharf:

"[...] When I let myself get stressed out over situations or things that other people do - though I may make them back off, feel unhappy or become concerned about me - is it really worth it? There is no getting even. When I fret and cogitate, the person I really get even with is me. If I set myself up in opposition to other people, I may get some satisfaction at having got their attention, but it does not really fulfill my deeper need to feel centered and secure. [...]"

Weise Worte. Die ich auch meinem Feind waermstens ans Herzen legen kann, denn auf die Person passen sie noch mehr, als auf mich. Das festzustellen konnte ich mir jetzt trotzdem nicht verkneifen. Fuer mich ist das jetzt erst mal wieder abgeschlossen, und ich hoffe, dass die so klug sind wie ich.

Schoenen Tag, meine Herrschaften, die Sonne scheint, und das Leben ist gut.

Namaste.

No comments:

Post a Comment