Tuesday, October 19, 2010

Zukunftsplaene

So, jetzt bin ich wieder aus dem Urlaub zurueck. Habe mich letztenendes entschieden, meinen Urlaub der Jahreszeit gemaess zu gestalten, und eine sehr schoene Woche in Vermont zugebracht, wo die Blaetter gerade so herrlich bunt sind. Eine gute Bekannte von mir und ihr Mann haben dort vor einigen Jahren ein altes Bauernhaus gekauft, und ihr eigenes Inn aufgemacht, und mich eingeladen. Es war wunderschoen und meditativ, viele Spaziergaenge in der Natur. Und - Gute Freunde, gutes Essen, am offenen Kamin ueber Gott und die Welt diskutieren bei Kerzenschein und einem guten Wein, waehrend draussen der Wind in den Blaettern raschelt - was will man mehr?

Nun hat es mir dort so gut gefallen, dass ich mir jetzt ueberlege, endgueltig aus meinem Leben in NYC auszusteigen, und an einen aehnlichen Ort (wenn auch nicht *genau* dort hin, aber irgendwo in Neu England....) zu ziehen. Ich werde meinen Job schmeissen, mein Gespartes nehmen, mir eine schoene Immobilie kaufen, und dann weitersehen. Mir ist ploetzlich klargeworden, dass mich eigentlich nichts hier haelt. Ich kann jetzt weg. Ich darf das. Mein Leben gehoert mir. Ich habe mir ein bisschen was aufgebaut, und wenn's an was fehlt, wird Papa mit einer kleinen Finanzspritze helfen ;) Wenn ich das nicht jetzt sofort mache, wann denn dann?

Das Leben ist bunt. Wie die Blaetter in Vermont. Ich bin frei wie ein Vogel. Ich freue mich, ich spuere das pralle Leben in mir. Ja. Es ist Zeit fuer einen Neuanfang. Und ich merke gerade, dass mich nichts davon abhaelt.

4 comments:

  1. Huhu,
    Dein Buddha scheint momentan sehr dominant zu sein :)

    Ommmmm
    Mel

    ReplyDelete
  2. Ha-ha, Mel, ich liebe es, wenn man meine Satire fuer das erkennt, was sie ist^^. Im Ernst, morgen geht es wieder in den Saftladen. Bin schon ganz kirre vor Freude.... ommmmmmmmmmm

    ^^

    ReplyDelete
  3. Mir ist gerade aufgefallen, dass sich das auf den ersten Blick eigentlich "echt" anhoert, zumindest bis kurz vorm Schluss, wo die Uebertreibung richtig deutlich wird. Einige meiner zahlreichen stillen Mitleser denken sich da bestimmt "ach, die Arme. Wieder nur Parodie. Ich haette ihr sooooooooo gewuenscht, dass sich fuer sie auch mal was zum Guten wendet...."

    Ups. :/

    ReplyDelete
  4. also mich hat die alte Bekannte mit Mann und Inn und dem herrlich bunten Laub schon zum schmunzeln gebracht ;)

    Ich wünsche Dir für morgen noch ein tiefgeatmetes Ommmmmmmmmm :)

    Mel

    ReplyDelete