Friday, October 1, 2010

Realsatire vom Feinsten oder The longest elevator ride


Heute hat Frau Zipperlein mal wieder ganz aufgeregt mit ihrer Tratsche (ueber meinen Kopf hinweg) telefoniert: Sie waere in den entsprechenden Supermarkt (Post von gestern) gegangen, um das Tofu zu kaufen. Sie haette sich durchgefragt, und man haette sie zu dem Tofu im Sonderangebot gefuehrt, ihr echt geholfen bla bla bla. Und .... die Verkaeuferin haette sie zusaetzlich noch auf die GANZ TOLLEN SEEALGEN hingewiesen. Die seien doch sooo gesund! Die Seealgen haette sie dann aber nicht gekauft. Haette mich auch gewundert. Frau Z. ist eher der Stulle-und-Cola Typ. Aber die arme Verkaeuferin hat das wohl nicht gewusst. Wie sollte sie auch, wenn da eine gerannt kommt, und ganz wild auf TOFU ist! Und so ging das Gelaber noch ein Weilchen weiter. Seealgen, Tofu, Verkaeuferin, Supermarkt, Sonderangegot. Blaaaaa. Von Hund kein Wort. Dachte, da muss ich wohl doch was falsch verstanden haben gestern.

Dannnnnn.... war ich mit Frau Z. zusammen im Aufzug. Sie erzaehlte mir ploetzlich und unerwartet, dass ihr 14-jaehriger Hund solche schlimmen Probleme haette! Mit der Verdauung! (Es war die laengste Aufzugfahrt meines Lebens, aber das nur nebenbei.)

Mit den Allergien und Ohrproblemen des alternden Cockerspaniels war ich durchaus schon bekannt. Aber das mit der Verdauung war neu. Spannend. Tolle Wolle.

Er naehme zur Zeit ZWEI MEDIKAMENTE fuer die Verdauung (MUSS dieser beschissene Aufzug wirklich in JEDEM Stockwerk anhalten!!). Ja, Hund sei ja SCHON ETWAS AELTER! (9. Stock, und wir muessen ins Erdgeschoss. Hilfe. 8, Tuer auf, 7, Tuer auf.....)

Ich (todesmutig): "Vielleicht sind die vielen Medikamente nicht gut fuer ihn. Moeglicherweise bekommt er DAVON Verdauungsstoerungen."

Frau Z.: "NeinneinNEIN!! Er ist ja schon etwas aelter [6. Stock, Tuer auf....], und er kann GAR NICHT MEHR RICHTIG ESSEN!!!! [ganz aufgeregt jetzt, Pfauenschwanz in vollem Faecher... 4. Stock, Tuer auf...]. Er darf nur noch WEISSES essen [ich stelle schon lange keine Fragen mehr, Resignation voll]. Er darf nur noch Haferschleim, Molke, und TOFU [Bingo, mein Gehoer funzt offenbar noch] fressen!"

Ich (mich schon lange geschlagen gegeben): "Ach was......"

Sie (dem Orgasmus nahe jetzt): "JA GENAU! [die zwei jungen Typen im Aufzug gucken komisch, bitteBITTE stellt keine Verbindung zwischen mir und der her!!]. HUNDEFUTTER bekommt er gar keins mehr [2. Stock, Tuer auf]. Nur noch WEISSES! Haferschleim, Molke, und Tofu!"

Da wir inzwischen im Erdgeschoss angelangt waren, bekam ich keine Gelegenheit, Frau Zipperlein darauf hinzuweissen, dass Hunde Fleischfresser sind, und fein gemahlenes Hackfleisch - meinetwegen Tatar - sicher die bessere Loesung waere. Und es war mir auch egal. Die ueberdachte Raucherecke winkte mir gerade so verlockend. Wenigstens trifft man dort weder auf Frau Zipperlein, noch auf gebrechliche Hunde, und erst recht nicht auf TOFU.



:/

3 comments:

  1. ist ja nur noch eine Frage der Zeit bis der Cockerspanieldarm aufgibt und sich hoffentlich gänzlich auf ihrem Teppich entleert.

    Bei dem übermilchigen Fraß würde meine Verdauung auch streiken :-D

    Mel

    ReplyDelete
  2. ^^

    Ich hoffe sowieso schon lange darauf, dass der Zipperlein-Hund ihr mal ordentlich die Wohnung vollscheisst. Wuensche ich mir sehr - sogar schon seit vor den Zeiten dieses Speiseplanes der dritten Art. Sie laesst ihn naemlich schon sein ganzes Leben lang von morgens bis abends allein in der Wohnung - 7 Tage (ihr komischer Wochenendjob...). Geht nur morgens und abends kurz mit ihm Gassi, und das war's dann schon. Kein Herumrennen und Spielen, kein bezahlter Hundeauslaeufer (unter normalen Menschen sehr verbreitet im Big Aeppel). Nur zweimal am Tag kurz Gassi, und ihn dann den ganzen Tag alleine lassen. Aber ach sie ist doch sooo gut zu ihm! Er hat doch haufenweise SPIELSACHEN! Und er ist SOOOO BRAV! Macht nicht in die Wohnung!

    Der arme Hund ist sicher vollkommen deprimiert. Das wird auch der wahre Grund fuer seine Gesundheitsprobleme sein. Und bei Arztkram lebt Frau Z. ja sowieso auf, egal ob es um Mensch oder Tier geht, und treibt es dann auf die
    Spitze. An Stelle dieses Hundes haette ich mich schon laengst resigniert hingelegt und den Loeffel abgegeben....

    ReplyDelete
  3. Tiere haben einen bemerkenswerten Überlebensdrang. Mich kotzen Leute an, die Egoismus und Tier(oder Menschen-)liebe verwechseln.

    LG
    Mel

    ReplyDelete