Tuesday, October 5, 2010

"..... wie es dir geht..."

Langsam fange ich an, an das Ueberirdische zu glauben, oder an "Gedankenuebertragung", oder weiss der Geier, was...

Gehe ich eben nicht ans Telefon, weil die Nummer unterdrueckt ist. Was ich mir DAMIT fuer einen Gefallen getan habe, wusste ich erst, als ich die Message auf dem AB abhoerte:

*schuechtern-verkrampft*: "Hallo, hier ist S. [lange Pause, rauschen, Pause] Ich wollte nur mal fragen, wie es dir geht..... [Pause... rauschen..] ..... klick."

Die mit dem Brief. Ueber den ich mich hier ausgiebig lustig gemacht habe vor nicht allzu langer Zeit. Die komisch und esoterisch geworden war, und zwar schon 1991 (!!!). Die, mit der ich 2006 (!!!) endgueltig den Kontakt abgebrochen habe, indem ich mich am Telefon von Sohn verleugnen liess.

Die, die ich NICHT kontaktiert hatte, als ich 2005 in Deutschland war, weil sie fuer mich schon lange, laaaaaaange nicht mehr interesant war. Die, die also gar nicht weiss, dass ich mal wieder drueben war.

Wie es mir... GEHT?!!?

Es geht mir so, dass ich meine Ruhe haben will.

Die wird jetzt immer wieder anrufen. Wenigstens bin ich darauf vorbereitet.

Was will die denn jetzt auf einmal? Und warum um diese Zeit? Bei Euch ist es doch schon lange, laaange MITTEN IN DER NACHT?!?

Wahrscheinlich will sie mir NOCH mal erzaehlen, wie "leid" ihr das mit dem Beknackten tut. Dabei weiss sie das dicke Ende noch gar nicht, weil wir da ja schon keinen Kontakt mehr hatten.

Von den Dingen, die mich WIRKLICH bewegen also keine Ahnung.

Aber das Muster ist noch das selbe: Mitten in der Nacht sind DIE GEBUEHREN JA SO GUENSTIG. Das haette ich mir bestimmt im Detail anzuhoeren bekommen, und..... ich soll mich nicht aergern, dass wir UEBER 50 sind, denn es geht uns ja allen so, und es ist doch jetzt sooo viel toller als mit 20 [ach was...erzaehl das mal meinem haengenden Arsch...] und... wie toll das ist, dass ich so nahe am Central Park wohne, den man sonst nur im Fernsehen zu sehen bekommt. Und.... wie sie wirklich, WIRKLICH mal vorhat, mich zu besuchen. Wenn es nur nicht SO WEIT WEG waere.

Nein, den Anruf werde ich nicht erwidern. DAS spare ich mir. Schade drum. Frueher hatten wir immer so viel zusammen gelacht. Das ging dann irgendwann nicht mehr. Den Therapeuten sei Dank.

Komisch allerdings, dass die gerade jetzt anruft. Wo ich in gerade in letzter Zeit oefter an sie und die verschollenen alten Zeiten (mit denen die - THERAPIE SEI DANK - nichts mehr anfangen kann) gedacht habe. Das ist schon komisch. Aber vielleicht ist es auch nur die "End-Life Crisis".^^ Ob sie sich daran noch erinnern wuerde? Ich glaube es nicht. Sie hat ja angeblich alles aus ihrer Jugend ausgeblendet, und sich stattdessen zum Therapie-Opfer gemacht.

Dafuer habe ich gerade nicht den Nerv. Meinen Blog kann sie nicht gefunden haben, denn ich bekomme keine Hits aus der entsprechenden Stadt (die "Geister", Proxy-Server, und unterdrueckten Infos sind auf ein ganz anderes Gebiet zurueck zu fuehren...). Also... warum gerade jetzt???

4 comments:

  1. die Geister die ich rief .... ?!?!?!

    Manchmal gibts echt komische Phänomene.

    LG
    Mel

    ReplyDelete
  2. Langsam fange ich auch an, mich zu aergern. Das ist doch mal wieder typisch. Warum kann die nicht wie ein normaler Mensch reden??????: "Mensch, was machst du denn? Gibt's dich noch? Von dir hoert man ja gar nix mehr! Ruf mich an!!!!"

    Nein, stattdessen kommt dieses... [siehe Eintrag] sich fast "therapeutisch" anhoerende, milchige, duemmliche...

    Die hat bestimmt sich mit jemandem abgesprochen. Moeglicherweise irgend so einem Psycholaberer: Wie nimmt man nach 4-5 Jahren Schweigen wieder den Kontakt auf? Gaaaaaanz behutsam und unbedrohlich. Keine Vorwuerfe, keine Fragen. Denn man weiss ja gar nicht, was bei mir los ist. Bekanntlicherweise habe ich ja ganz schoen viel "um die Ohren" (???????) im Leben, und melde mich moeglicherweise deshalb schon so lange nicht. Oder es koennte etwas Schlimmes passiert sein. Meinetwegen..... *trommelwirbel* EIN SCHICKSALSSCHLAG! Vielleicht melde ich mich ja DESHALB nicht mehr. Da sollte man schon behutsam vorgehen, und nicht so mit der Tuer ins Haus fallen: Ein einfaches, behutsames "wollte mal sehen, wie es dir geht", und sonst nichts. Man hat richtig gehoert, dass ihr der normale Menscheninstinkt noch was zusaetzliches sagen lassen wollte, sie sich dann aber an die "therapeutisch korrekte" Vorgehensweise erinnern musste. Daher die langen Pausen.

    Nein, mit der moechte ich wirklich keinen Kontakt mehr. Was kaeme dann heute? Ach, die Wechseljahre. Und moeglicherweise Altersteilzeit bei der Beamtenstelle in Sicht. Man hat es sich ja verdient. Jetzt mit 50 hat man endlich ein bisschen mehr Zeit fuer sich selber. Bla bla blaaaaaaaaaaaaa.

    Nein, das werde ich mir nicht antun. Sohn hat strikte Anweisung, mich zu verleugnen, falls er mal drangeht und die es ist....

    ReplyDelete
  3. PS. Manche Leute sehen eben einfach nicht das Offensichtliche: Dass man sie meidet schlicht und einfach .... WEIL SIE NERVEN!!!!

    Das gilt auch fuer alle, die im Brigitte Freundschaftsforum schreiben: Hoert auf, Euch Erklaerungen fuer den Rueckzug von alten Freunden auszudenken, die den Fokus von Euch wegleiten. Vielleicht ist die einfachste Erklaerung ja die wahrscheinlichste: Ihr werdet die andere Person nerven. So simpel kann das sein.

    So, jetzt ist das Thema fuer mich durch.

    ReplyDelete