Thursday, October 21, 2010

Die Feinde mal gewinnen lassen. Ich habe schliesslich auch noch ein Leben.


Manchmal muss man akzeptieren, dass man eine Situation nie gewinnen kann, und sich grazioes von einem Dauerkampf zurueckziehen, sich eingestehen, dass man verloren hat.

Ich bewundere Menschen, die das machen koennen, ohne sich am Kern ihrer Person nichtig gemacht zu fuehlen. Und ich werde versuchen, etwas zu lernen von solchen Menschen.

Leicht faellt es mir ehrlich gestanden trotzdem nicht. Mensch, faellt es schwer, mal zurueckzustecken. Ich darf nur nicht vergessen: Ich bin nicht weniger Mensch, nur weil ich endgueltig von allen Brigitte Blogs entfernt wurde. Ich hatte mich ja sowieso schon sehr zurueckgezogen, weil dort einfach nichts Interessantes mehr los ist. Schon lange nicht mehr. Deshalb habe ich es auch erst verspaetet gemerkt.

Hier ist meine Reaktion:

Dann bleibe ich halt dort weg.

Was fichts.

Wer weiss, wofuer es gut ist.

Auf Wiedersehen, Renate und Co., und gute Reise. Moeget Ihr Euer Lebensglueck darin finden, dass Ihr mich nicht mehr zivilcouragig bekaempfen muesst, weil Ihr mich mit dieser selben Zivilcourage brachgelegt habt. Hoffentlich wird Euch nicht zu langweilig. Aber falls doch - es wird immer wieder Trolle und Abzocker und was sonst noch alles geben. Ihr werdet weiterhin gebraucht werden. Die Menschheit braucht Eure wertvollen Dienste! Hoert Ihr, Renate und Co.?? Ihr werdet NIEMALS ueberfluessig sein - nie!

Das war mein Wort zu Euren Handlungen.

Fare thee well, Renate und Co.

______________________________________________

Na? WER ist jetzt die Niveauvolle?

;)

PS. Das ist kein Buddha-hsm Bloedsinn oder so was, sondern vollkommen ernst gemeint. Ich habe die Energie nicht mehr fuer den Quatsch.

7 comments:

  1. ... speaking words of wisdom "let it be" ...

    lass gut sein, was kuemmern uns ueberteuerte schwarze Sperrholzkatzen auf Aludibond und Max Melville... ich bitte dich...

    ReplyDelete
  2. ^^ Christiane - an das Lied "Let it be" habe ich dabei tatsaechlich gedacht, und es geht mir jetzt noch im Kopf herum.... muss wohl Gedankenuebertragung gewesen sein.

    Und.... galgenhumorigerweise ist mir gestern der Gedanke gekommen, dass, wenn ich noch mehr ueber meine verstorbene Katze hier poste, kann ich wohl als naechstes eine Slideshow von ihr machen, untermalt mit bombastischer Musik von Max Melvin.... ich glaube, das waere dann der naechste logische Schritt.

    Ach ja.... let it be... :)

    ReplyDelete
  3. Warum ist mein Kommentar hier nicht erschienen? Werde ich hier "unterdrückt"?

    lilalu

    ReplyDelete
  4. Nee, muss wohl mal wieder eine Macke von Blogspot gewesen sein - was bin ich wegen dieser Software schon in die Luft gegangen, ui ui.:( Schreib's doch noch mal... wenn du's noch mal zusammen bekommst...

    ReplyDelete
  5. ...
    ich finde es echt gut! Also Deine "weiße" Fahne. Manche Kämpfe kosten nur Kraft und bringen rein gar nichts. Ich hasse es auch und fühle erst einmal Resignation und Frust. Nach ein paar Tagen innerlichem Kampf gehts dann besser - sogar ziemlich gut. Man muss nicht mit jedem auf die Matte .... Wenn man an diesem Punkt ist - ist`s echt Klasse und man lacht ... über vieles. Dieser Kampf im virtuellen ist doch sowíeso eine seltsame Geschichte.

    lilalu

    ReplyDelete
  6. Hallo, ich schreibe jetzt anonym und setze auch meinen Namen nicht drunter, denn ich möchte weiter dort schreiben - Du kannst ja trotzdem sehen, wer ich bin. Dass die Dir so was Lapidares schreiben, wundert mich nicht. Die ganzen Medien hier im Land sind durchseucht von der Blödzeitung und denen, die hier die wahre Macht haben - auch diese blöden Weiber, um die es im konkrten Fall ging, die nicht wissen, wo sie ihren Luxusurlaub machen sollen, gehören zu dieser widerlichen Clique - die Meinungsfreiheit wird immer stärker eingeschränkt, auch z.B. in der Süddeutschen Zeitung. Da verschwinden Beiträge von Zeitungskommentatoren, die kritisch über bestimmte Leute schreiben, ganz plötzlich. Es ist was Schlimmes im Gange hier und das betrifft alle möglichen Bereiche.

    ReplyDelete
  7. Ach so, du meinst jetzt diese komische "Verwarnung" auf brigittewoman, ueber die ich gestern hier gepostet habe? Um die ging es in diesem Eintrag hier allerdings nicht, sondern das hier ist NOCH MAL was anderes (an allen Ecken und Enden zensiert, ja da weiss man nicht mehr, wo einem der Kopf steht^^). Dort (auf der Kommentarfunktion zu Artikeln auf Brigitte und Brigittewoman) bin ich (noch) nicht verbannt (glaube ich zumindest, habe es seither nicht mehr probiert, weil ich gerade nix zu kommentieren habe). Es wurde mir nur zum zweiten Mal angedroht, dass meine Kommentare geloescht wuerden, wenn ich nicht aufhoere, "beleidigend" zu sein. :/ Haeh?

    Anywayyyyy..... Verbannt bin ich - wie ich heute morgen festgestellt habe - auf den Brigitte Blogs. Dort loesen sich meine Kommentare im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf. Und Renate hat doch mal vor nicht allzu langer Zeit auf ihrem Blog damit angegeben, dass sie irgendeine Software entdeckt hat, die Kommentare verschwinden laesst, wenn man sie auf entsprechende Stichwoerter einstellt. Da ich auf ihrem Blog nicht kommentiere, musste sie das halt zivilcouragig auf andere Weise unter das Volk bringen. Nehme ich mal an.

    Dass ich auf Birgit Bauer's Blog seit letzter Woche verbannt bin, ist ja schon bekannt, aber ich nahm die ganze Zeit an, es waere eben nur auf diesem einen Blog, nicht auf allen. Die niveauvollen Giftweiber haben jetzt wohl Alle gegen mich verseucht, und mir ist das jetzt auch egal. Das Niveau der Bri Blogs wird jetzt zweifellos steigen. Und steigen. Wie ein roter Luftballoon auf einem dieser komischen "Lebensfreude" Bilder, die aus unerklaerlichen Gruenden IMMER bei bestimmten Artikeln dabei sind... Es wird so hoch steigen, dass man dort endgueltig ins Koma sinkt. Ich habe wenigstens ein bisschen Persoenlichkeit und Unterhaltung in die Bude gebracht. Die werden schon sehen, was sie davon haben.....

    Danke fuer Deinen Kommentar, und ich verrate nicht, wer du bist... ^^

    Weil du es ansprichst... bei dem Brigittewoman Artikel habe ich ja genau das geschrieben, dass den Werbern in den Hintern gekrochen werden muss (also denen, die damit ihr Geld machen, Leuten zu verkaufen, dass Luxusurlaube "normal" sind). Das war den werten Damen bei brigittewoman wohl ein bisschen zu nah an der Wahrheit dran. Nun denn. Im Grunde kann ich es als Kompliment nehmen. Mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen. Viel Feind, viel Ehr.

    ReplyDelete