Friday, October 1, 2010

"Das ist wohl eher die ENDLIFE-CRISIS"

Heute wollte ich eigentlich wieder ein Bild von mir auf dem Bueroklo machen. Hatte aber leider keine Zeit. Ich hatte zufaellig das selbe Shirt an (das "Streifenhoernchen"-hafte, winke an Mel), enge Hosen, und farblich abgestimmte Gummistiefel (es war heute und gestern etwas regnerisch im Big Aeppel) darueber. Und heute frueh zeigte die Waage 135 Pfund an. Runter von 142, 138, bla bla bla. Wenn man einen Vorteil in einer depressiven Verstimmung (die sich sowieso langsam wieder aufzuhellen scheint, wie koennte es auch anders sein bei mir FROHNATUR ;) ) erkennen kann - IN DEN KRUEMELN SUCHEN MUSS - dann waere es, dass der Appetit weniger wird, und der Zigaretten-Konsum mehr. Und die Pfunde purzeln. Und man viel schlaeft ("Welt, du kannst mich mal"), was dem Teint gut tut.

Also mein Spiegelbild ist wieder ertraeglich, wenn auch aus eher zweifelhaften Gruenden.... :/

Dass ich mir Gedanken darueber mache, ob man es mit ueber 50 noch legitim "Midlife" Crisis nennen kann (denn wer wird schon UEBER 100), hat mich an was erinnert, was mich heute zum Lachen brachte. Etwas verspaetet, aber na ja.

Als meine beste Schulfreundin (die, die dann als Erwachsene ganz komisch und esoterisch wurde) und ich mit 14 nach der Schule bei Karstadt in der Buecherabteilung herumstoeberten, kam ploetzlich so eine alte Schachtel (Verkaeuferin) angerannt, und hat ein Donnerwetter vom Stapel gelassen, weil wir die Buecher durcheinandergebracht hatten. Mensch, hat die einen Terz veranstaltet. Die bekam fast einen Herzinfarkt.^^ War voll rot im verrunzelten, bebrillten Gesicht.

Ich (witzig-uebertrieben dozierend) laut zu meiner Freundin: "DAS HIER ... ist die sogenannte Midlife Crisis!"

Freundin (lachend, ebenfalls laut): "DAS HIER...IST WOHL EHER DIE END-LIFE CRISIS!"

Wir uns vor Lachen gekringelt (die Erinnerung daran hatte noch Jahre spaeter Lachstoff hergegegen^^). Die Alte ist noch sauerer geworden. Menno, war das lustig. Das Gesicht sehe ich heute noch vor mir^^

Wenn ich an diese Wortschoepfung "END-LIFE CRISIS" denke, dann kann ich es etwas gelassener sehen, dass ich mich in der zweiten Lebenshaelfte befinde, nix Mitte. (Und werde ein bisschen wehmuetig, weil diese einstmals lustige Freundin ab Anfang 30 so gar nicht mehr zu gebrauchen war als Mensch. Aber das ist ein anderes Thema... :/)

Danke, alte Schachtel von anno 1974! :)

No comments:

Post a Comment