Friday, October 8, 2010

Wohin nur?

Ein-einhalb Wochen Urlaub stehen jetzt an. Zwei volle Wochen gehen leider nicht, weil ich die meisten Tage schon aufgebraucht habe. Macht aber nix. Ich sehe hier eine ganz grosse Chance. Die Chance, aus Scheisse Duenger zu machen. Oder wahlweise Orangensaft aus Zitronen, oder Apfelkuchen aus Tomaten, oder was weiss ich. Solange das Glas Tomatensaft halb voll statt halb leer ist, ist alles paletti. (Bogen: Im Zweifelsfall kann ich den Duenger meiner Tomatenpflanze verabreichen, die immer noch eifrig traegt, sich ihrer Vergaenglichkeit so ganz und gar nicht bewusst ist.... VON DER TOMATENPFLANZE HABE ICH SCHON SO VIEL GELERNT! Ommmmmmmmmmmm...)

Kann mich nur noch nicht ganz entscheiden, ob ich den Ski-Urlaub in Aspen nehmen soll, oder doch lieber in der Schweiz. Jetten kann man ja ueberall hin. Sollte keine schwere Entscheidung sein, denn mir stehen alle Tueren offen jetzt, wo ich endlich ENDLICH ueber 50 bin... (winke an Brigitte Woman, kann's einfach nicht lassen^^).

Im Ernst... Urlaub ist nur vom Job. Privat spielen sich gerade einige Dramen ab (3, um's genau zu nehmen, oder 4, kommt drauf an, was man zaehlt), die mich auch im "Urlaub" nicht in Ruhe lassen werden. Z. B. WO genau ich meinen Teeladen mit Sitzkissen und sanfter Musik aufmachen soll - hier, oder doch lieber im Tibet, man hat ja sonst keine Sorgen mit ueber 50, nein. (Sorry, ich kann mich einfach nicht zusammenreissen...^^).

Nun denn. Habe gehoert, dass der Big Aeppel um diese Jahreszeit besonders schoen sein soll. Vielleicht mache ich mal ne Staedtetour dort hin. Ich habe ja jetzt in meinem Alter endlich die Freiheit.

Oder doch lieber ein Meditationscamp an einem sonnigen Ort? Fuer Skiurlaub ist es auch moeglicherweise noch zu frueh. Die Qual der Wahl.

Mensch, wenn ich meine Sorgen haette.

Dann waere ich ein anderer Mensch.

Ganz bestimmt.

4 comments:

  1. Komm zu mir nach CAN,besuch mich, absolute Ruhe, ca 140$ mit Greyhound return ticket!
    Gehe Dir nicht auf die Nerven( versprochen),bin nur etwas aelter als Du !;-))

    Gruss me

    ReplyDelete
  2. oder wie wäre es mit einer Tomatensuppe mit Blick auf das Laub im Indian Summer. So kannst Du auch gleich die Tomaten verarbeiten oder ist Dir eher nach Apple Pie?
    Die Auswahl und Vielfalt im Leben ist doch einfach toll *ooooom* ;)
    Ich freu mich auf die 50+, es scheint keine Grenzen im Leben zu geben.

    Mal im Ernst, ich wünsche Dir dennoch ne Pause die Du wenigstens etwas genießen kannst!!!!

    LG
    Mel

    ReplyDelete
  3. Eines der oben angesprochenen privaten Dramen hat sich inzwischen erledigt. Warum fuehle ich mich trotzdem so total beschissen????

    @Mel - hier sind die Blaetter noch gruen. Ich wollte, ich waere es auch...

    Liebe Gruesse an Euch beide und alle. Danke fuer die Kommentare. Mir ist leider nicht nach Lachen zumute im Moment...

    ReplyDelete
  4. OK, Suedfrankreich bietet sich noch an -- da regnets zwar grad, das haelt aber nie lang an -- und hier koenntest du den Traum vom Malen oder Toepfern in der Provence ausleben, den du ja so lange schon mit dir rumtraegst, oder Kochen, das ist doch eine noch unentdeckte Leidenschaft, wie ich mich erinnere -- oder ein Sprachkurs... hihi

    hoffe, du findest was Nettes, jenseits von Osho und Makramee
    lieben Gruss
    C.

    ReplyDelete