Thursday, December 20, 2012

Zukunftsprognose

Aber mal was ganz Anderes: Ich werde den Winter wahrscheinlich nicht ueberleben. Gerade wenn der Fruehling kommt - mein Bauchgefuehl sagt mir Anfang April oder so - werde ich sterben.

Der Trend ist doch eindeutig: Die letzten beiden Jahre bin ich jedes Mal im Maerz unerwartet im Krankenhaus gelandet. 2011 Anfang Maerz die MS Attacke, die ueberhaupt erst zur Diagnose gefuehrt hat, die Angst, dass es ein Hirntumor ist, das ganze Drama. 2012 Ende Maerz der Flug die Steintreppe runter und gebrochenes Handgelenk. Haette auch toedlich ausgehen koennen, wenn mein Ueberlebensinstinkt nicht so gut ausgebildet waere, dass ich instinktiv alles mit der Hand abgefangen habe.

Nun.... dieses Jahr wird um diese Zeit wieder was passieren. Ende des Winters bin ich offenbar anfaelliger, und im Fruehjahr, wenn man denkt, jetzt faengt das Leben wieder an, da sterben sowieso die meisten Leute. Sollte man mal drauf achten.. Mir ist das schon lange aufgefallen.

Also..... diesmal werde ich dran sein. Maerz/April 2013. Irgendwie macht mir das mehr Angst, als ein Weltuntergang, weil ich dann ALLEINE gehen muss und alles andere da bleibt und dumm ueber mich quatschen kann. Ich wuensche mir nur, dass es halbwegs wuerdig von Statten geht, also ich nicht blutend mitten auf der STrasse liege, oder so was und die Leute duemmlich glotzen. Ach, ich weiss nicht - Weltuntergang ist das ideale Ende fuer einen Feigling wie mich. Oder zumindest ein Massendesaster im Stil von 9/11. :/

No comments:

Post a Comment