Tuesday, December 18, 2012

Ja, was ist denn nun eigentlich?

Endet die Welt jetzt am Freitag, oder nicht? Fragt sich der aufmerksame Zeitgenosse.

Ich weiss ja nicht, wie das in D. ist, aber hier hoert man eigentlich gar nix mehr ueber den ominoesen 21. Dezember. Je naeher das Datum kommt, umso schweigsamer wird es. (Das faellt schon seit Wochen auf, hat also nix damit zu tun, dass die Medien jetzt zu sehr mit dem aktuellsten Amoklauf abgelenkt sind.)

Also, ich weiss ja nich. Anno 2008 waren da ganze Regale von Buechern drueber in Buchhandlungen, alles hat in das Akopalyse-Horn geblasen. Jetzt sind wir Wochen ... Tage ... DREI TAGE vorm Ziel, und anstatt jetzt in ueblicher Medienmanier aber wirklich aufs Allervollste aufzudrehen .... herrscht Grabesstille.

????

Meine unromantische Theorie lautet, denen ist wohl, je naeher das Datum rueckt, klargeworden, dass irgendwelche Leute-Aufscheuscherei in diese Richtung schlecht fuer den Weihnachtsumsatz ist. Darum .... Klappe. That's all. Wenn Gretchen Mueller sich Gedanken um's grosse Ableben macht, wird sie wohl nicht so in Kaufstimmung sein in dieser Weihnachtszeit, wie es wuenschenswert waere. Da sind jetzt die Medien in der Verantwortung, das zu verhindern. Haben sich diese Biene Mayas aber auch ein bloedes Datum ausgesucht - Menno. Und jetzt schwant es den Medien langsam, dass das ja eigentlich gar nicht passt. Nun denn. Besser spaet als nie.

PS. Davon abgesehen: Von mir aus koennte die Welt ruhig untergehen, ein grosser Verlust waere es nicht. Aber bitte das Datum verschieben, meine "Weihnachtsferien" (wo die Firma ueber die Feiertage fast 2 Wochen zu hat) will ich naemlich noch haben. Auf die freue ich mich naemlich schon, seit mir im September die Urlaubstage fuers Jahr ausgegangen sind.

No comments:

Post a Comment