Friday, December 14, 2012

Man hilft ja gerne - Kapitel 4597331852272588432

Nein, ich bin gerade zu veraergert, um das aufzudroeseln. Ein andermal.

Halbe Std. spaeter. Also .... ich kann einigermassen gut schreiben. Zumindest auf englisch, weil das seit fast 30 Jahren so was wie meine Muttersprache geworden ist. Auf deutsch konnte ich frueher auch mal gut schreiben, aber - wie man an diesem Blog erkennen kann - hat sich das inzwischen gegeben. Nun denn.

Zur Sache: Hier im Big Aeppel gibt es ja soooooo viele strebsame Auslaender. Einwanderer. Your huddled masses. Die wollen alle was machen, sind so unternehmensbegeistert, industrious, strivers, whatever. Streber. Die wollen alle ihr kleines Talentchen oder Geschaeftchen oder weiss der Geier was an den Mann bringen. Und haben damit auch oft minimalen Erfolg. Na schoen. Ich goenn's ihnen ja, gut gemacht, weiter so, bist toll. Bla bla bla. Spare auch mit Lob nicht, wenn gerade mal wieder einer einen neuen Klick auf seiner Webseite bekommen hat, oder seinen selbsgebastelten Ramsch verkauft hat, oder oder oder. Ich freue mich hoeflich, aber im Grunde ist mir das egal. Ich habe meine eigenen Probleme.

Aber dann werde ich - schon seit meinem allerersten Jahr im Big Aeppel - 1997 - des oefteren bezirzt wenn so einer zufaellig in meinen Dunstkreis tritt. Einen Werbebudget haben solche Leuts naemlich nicht, koennen sie sich nicht leisten. Schreiben sie halt selber irgendeinen Nonsens zusammen (natuerlich in unterirdischem Gestammel), der ihren Ramsch an den Mann bringen soll. Und ich - ICH, DIE STILLE, LITERARISCHE, DIE ES SELBER ZU NIX GEBRACHT HAT - soll dann irgendsoeinen katastrophalen Text in ordentliches englisch umschreiben. Den verkaufen sie dann als ihren eigenen. Ich ------ bin vollkommen im Hintergrund verschwunden. Mich gibt es gar nicht. Ich werde nur beachtet, weil die was von mir wollen. Steht irgendwie NIE sowas dabei wie "Text zurechtgestutzt von hsm." Nie. Jetzt soll ich schon wieder meine Mittagspause opfern, um so eine Hilfestellung zu leisten, habe da gerade so einen verkorksten Text liegen. Den mache ich jetzt nicht.

Das erste Mal, wo mir das passiert ist, habe ich noch gedacht, na gut, ist ein Anfang. Da wurden Worte von mir sogar in einer Lokalzeitung veroeffentlicht. Natuerlich mit einem anderen Namen dran. Habe vor vlt. 2 Jahren hier darueber geschrieben. Werde es noch mal auskramen und verlinken, wenn ich es wieder finde. Himmel Arsch und Zwirn. 16 Jahre spaeter habe ich es zu ... genau .......... NICHTS ...... gebracht. Soll aber anderen Leuten helfen, es zu etwas zu bringen unter Vorspiegelung falscher Tatsachen, und schoen die Klappe halten.

Nein, mein Lieber. Ich tippe da nicht gerade die Uebersetzung deines verschwurbelten Schrotts. Sondern ein Posting darueber, wie sehr mich solche Sachen daran erinnern, was fuer ein Loser ich bin.

PS. Als comic relief ist mir in diesem Zusammenhang gerade folgendes eingefallen, und ich lache schon wieder: Mussten wir mal in der Oberstufe in Zeichnen (heute heisst das Fach glaube ich 'KUNST') ein Plakat machen, das irgendwas verkaufen sollte. Irgendeiner hat so eine komische Schallplatte gemalt (ja, ich weiss, ich bin alt. Schallplatte, ha- ha, ha.). Fuer was die werben sollte, weiss ich nicht mehr. Sah aber seeeeeeeehr amateurhaft aus - grottenschlecht. Und der Zeichenlehrer (God bless, das waren noch Zeiten, naemlich die Zeiten, wo man noch nicht PC sein musste......) hat das vor der Klasse hochgehalten, und hat gesagt  

"Bei dem Plakat hat man das Gefuehl, das hat so'n Sizilianer gemacht in so 'nem Seitengaesschen, der probiert's halt auch mal."

Gott, ich lache mich gerade tot. :-DD

Thanks for the memories ..... :)

Man muss nur lange genug gelebt haben, dann erinnert einen ALLES an IRGENDWAS.^^

So, jetzt hab ich mich abreagiert, und werde den Schrott "uebersetzen" (also von haesslichem englisch auf schoenes englisch). Da geht wenigstens der Nachmittag schneller herum :-D Darf nur nicht an den Sizilianer und das Seitengaesschen denken, wenn ich dem dann das fertige Produkt ueberreiche. HAAAAAA-HA-ha-haaaaaaaaaaaaaaa :-DD

No comments:

Post a Comment