Friday, December 7, 2012

Die Angst der Schafe

Einige von denen, die gestern kein Rot getragen haben, weil sie es nicht rechtzeitig mitbekommen hatten, tragen heute noch "nachtraeglich" was Rotes, quasi als "Entschuldigung" und Zeichen von gutem Willen. Es ist unglaubbar, was fuer Laengen die Leute gehen, um sich Lieb Kind zu machen. Wie verlogen kann man eigentlich sein. Das sind die selben Leute, die jeden Tag unwitzige "Witze" machen, wie sie die Lotterie gewinnen muessten bla bla bla. Damit sie nicht mehr arbeiten muessten. Und dann machen sie so einen verlogenen Scheiss im Sinne des Firmen Spirits. Nicht nicht zu fassen, die Angst der Schafe (ich glaube, ich werde den Titel dieses Posts in das veraendern - genial: Die Angst der Schafe. Ich bin mal wieder in Hochform.)

Was mich immer wieder umhaut, ist, dass irgendwelcher Quatsch, der eigentlich fuer die Schafe gedacht ist, demonstrativ von hoeher Gestellten mitgemacht wird, die das gar nicht noetig haetten. Aber sie machen's. Sie machen's, um mit gutem Beispiel voranzugehen.  Bin ich eigentlich die Einzige, die solch plumpe Manipulation nicht nur durchschaut, sondern auch noch den Mut zur Verweigerung hat??? Halt - das war eine rhetorische Frage. Ich kenne die Antwort ja. :/


Schwarz-graue (anderes Outfit als gestern, selbe Farben) Gruesse aus dem Grottoleum.

PS am Mittag: Frau Zipperlein hat mich uebrigens mal wieder so richtig ins Herz geschlossen. :) Das strahlt sie naemlich unverbluemt und unterschwellig aus - schon tagelang. Heute Morgen wurde es wieder ganz besonders deutlich. Wahrscheinlich hat ihr eine ihrer Tratschen gesteckt, wie ich  ueber sie hergezogen bin, als sie sich in der Woche nach dem Hurrikan Sandy (wo Chef im Ausland fest hing weil sein Flug nicht ging), jeden Tag krank oder anderweitig arbeitsunfaehig gemeldet hat.^^ Gut so. Ich wuerde ihr das ja alles selber sagen, wenn ich nicht so feige waere. Wir bieten leider nur passiv-aggressiven Aufstand, hier im Hause hsm. :-D



No comments:

Post a Comment