Sunday, April 25, 2010

Schoen vs. Wasserbueffel

Edit: Bild entfernt

Hier nochmal zum Vergleich. Die schoene (akutelle!!), wirkliche hsm, und die haessliche, "normalfigurige", menopausale, TEMPORAERE hsm.


2010 vs. 2004

Brauche das gerade. Denn am Freitag wurde mir mal wieder gesagt, wie schoen ich abgenommen haette, und DAS GEWICHT GEHALTEN HAETTE. So als ob der temporaere Wasserbueffel, als den mich die entsprechende Person vor fast 10 Jahren zum ersten mal kennengelernt hat, DIE NORM FUER MICH GEWESEN WAERE, und das Schlanke irgendwie HART ERARBEITET WORDEN WAERE, UND GENAUSO HART GEHALTEN WERDEN MUESSE. Anstatt schlicht meine (fuer mich!!!) lebenslange Normalfigur zu sein. Von der Natur vorgesehen, keine Anstrengung noetig. WARUM wird einem das nicht abgenommen???? Weil die Leute selber so ein Problem haben mit dem Fettwerden im Mittelalter, und es nicht sein darf, dass es auch solche wie mich gibt, fuer die das Schlankbleiben nicht mit Anstrengung verbunden ist???

PS. Das untere Bild ist uebrigens vom Freitag. Ich bin sonntags nicht im Buero. Es gibt Leute, die das tun, aber ich gehoere nicht dazu, danke auch. Vom Freitag gibt's auch noch ein anderes Bild weiter unten - da kommt meine Figur noch besser zur Geltung^^.

Nachtrag: Ich kann nach wie vor nicht mehr nachvollziehen, warum ich auf dem rotgesichtigen Fettsau-Bild so duemmlich gegrinst habe. Das passt doch ueberhaupt nicht zu mir. (Sogar auf meinen Kinderbildern habe ich immer eher ernst und argwoehnisch geguckt.) Und wenn man bedenkt, wie ich DA (2004) ausgesehen habe, hatte ich doch eher nicht viel zu lachen, nein? Ob an dem Klischee, dass FETTE das sind, was man hierzulande "jolly" (passender deutscher Ausdruck faellt mir gerade nicht ein) nennt, wohl was dran ist?^^

No comments:

Post a Comment