Friday, April 9, 2010

Frau Zipperlein - ich hasse sie immer noch und werde sie immer hassen!!

Wenn die doch nur mal, nur EIN EINZIGES MAL ihre schrille Sau-Klappe halten wuerde!!!!

Mensch, bin ich froh, dass ich sie nach heute ca. 10 Tage nicht sehen muss! Meine Seele bekommt ein paar Risse mehr mit jeder schrillen, kuenstlichen Auflache. Das kann doch kein Mensch ertragen. Nein, es ist eine Zumutung. Andere Leute benutzt sie nur. Um an ihnen ihre kuenstlichen Persoenlichkeiten auszutesten. Die meisten Menschen waren aus dieser Phase mit ca. 13 Jahren hinaus. Frau Z. ist es auch mit 60 nicht.

Vorhin war die nette Kollegin, die im Januar ein Kind bekommen hat, mit dem Kleinen da (am Montag kommt sie wieder "richtig"). Ich weiss nicht, so ganz Kleine, Neugeborene haben es mir irgendwie angetan. Auch wenn aeltere Kinder mich nerven. Ich mich also zu dem Flashmob von schrill aufschreienden Schachteln, die ploetzlich die junge Mutter und den Kinderwagen umringten, dazugestellt. (Allerdings ohne zu schreien.) Ich bin fast dahingeschmolzen. Mir hat es sogar fast ein paar Traenchen in die Augen getrieben von dem Anblick des winzigen, hilflosen schlafenden neuen Menschleins. *peinlich* Ich glaube (hoffe!!!), dass es niemand gemerkt hat. Frau Z. hat die schrillsten Toene bei voller Lautstaerke von sich gegeben. Um zu zeigen, wie sie "dazugehoert", und wie sie sich "auskennt". Dass das Baby vlt. aufwachen koennte von dem schrillen Geschrei ist ihr wohl nicht aufgegangen. Die junge Mutter stand stoisch dabei, und liess das Ohrtrompete-zertruemmernde Geschrei hoeflich ueber sich ergehen. Das Kind wurde wohl schon gelassen geboren, denn es wachte wundersamerweise nicht auf von Frau Z's schriller Lache, die eher wie ein Hilfeschrei herueberkommt. "SCHOENE DECKE!!!!!!!!!" *zerr zerr zerr* Augenlider des Kindes lediglich ein bischen geflattert. Der hat Nerven aus Stahl. Wie beneidenswert.

Frau Zipperlein stand auch noch mit folgendem gutem Ratschlag zur Stelle: "ER BRAUCHT NOCH EINEN BRUDER!!!!!!!! ER HAT JA NUR ZWEI SCHWESTERN!!!!!!!!!!!!!!! JEDER JUNGE BRAUCHT EINEN BRUDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *lachkreischkreisch*"

Ein Gefuehl des Fremdschaemens schlich sich bei mir ein. Ich bin schliesslich Frau Z's naechste Kollegin. Ueber die moeglichen Assoziationen denke ich lieber nicht nach. Wie jemand dermassen begriffsfrei sein kann, dermassen selbst-fokussiert ("Ich bin die nette "Tante"!!!!!! Mich muss jeder moegen!!!!!!!!! Guckt mal, wie ich dazugehoere!!!!!!!!!!!" *schrille Lache hoch drei*) entzieht sich sogar mir, und ich bin der groesste Egoist auf Erden. Wenigstens weiss ich das, und bilde mir nicht ein, ich sei dieser nette, allseits beliebte Zeitgenosse. Ich kann Frau Zipperlein nicht mehr ab. Selbstwahrnehmung gleich null die Person. Wenn wir auf das andere Stockwerk ziehen, wird es hoffentlich moeglich sein, ein bischen Abstand zwischen mich und sie zu bringen.

Ach ja. Ich werde fuer die naechste Woche + 2 Tage weniger online sein, weil ich da meinen wohlverdienten Urlaub habe. Das nur zur Info. Und die Freischaltfunktion fuer Kommentare habe ich wieder abgestellt. Es scheint, dass die Stoerung voruebergezogen ist. Nachtrag: UPS! Doch nicht. Kommentare sind schon wieder auf Freischaltung.

2 comments:

  1. wünsch Dir ein paar schöne, erholsame Tage :)
    LG
    Mel

    ReplyDelete
  2. Danke dir. Jeder Frau-Zipperlein-freie Tag ist ein erholsamer Tag.^^

    ReplyDelete