Thursday, April 22, 2010

"Gelassen" macht fett und alt, frech und boese haelt schlank und jung

Edit: Bild entfernt

Musste eben dieses Bild von vor ca. einer Woche (also noch ziemlich aktuell) auskramen, um mir zu beweisen, dass ich wie ein Mensch aussehe. Nicht "NOCH" wie ein Mensch aussehe. Das "NOCH" lasse ich bewusst weg, denn es impliziert "ALTER". Es duerfte ja allgemein bekannt sein, was ich von dem "NOCH" in gewissen Zusammenhaengen halte.

Gestern merkte ich, dass ein Jaeckchen vom letzten Sommer etwas knapp sitzt, wenn man es zuknoepft. Heute morgen wiege ich mich, und - ja - ich habe zwei Pfund zugelegt. Seit wann, weiss ich nicht (muss sehr kuerzlich sein, sonst waere es mir schon eher aufgefallen). Ich wiege mich nicht mehr regelmaessig. Ich bin schon seit so langer Zeit auf genau dem gleichen Gewicht (130 am. Pfund, AUF DEUTSCHEN PFUNDEN IST DAS WENIGER!) egal was ich mache (Sport oder faul, Fressen oder nicht), dass die taegliche Wiegerei irgendwann langweilig geworden ist. Mein Koerper hat sich auf sein Normalgewicht eingependelt, und da bleibt er, fertig. Dass ich fuer Einige "fuer mein Alter" erschreckend duenn und flachbaeuchig bin, passt denjenigen (selber fett und mittelalterlich entstellt in der Form, muss ich das wirklich erwaehnen^^) nicht, aber mir ist diese Missgunst sehr willkommen^^. Zeigt sie mir doch, dass ich gut und richtig bin. Zumindest in dieser einen Beziehung, ahem.

Jetzt habe ich ploetzlich zwei Pfund zugenommen. Den ganzen langen depressiven Winter habe ich ueberstanden, und jetzt geht es los. Aber das ist ja immer so. Im Fruehjahr faengt immer die Scheisse an. Im Maerz die ganze Scheisse mit dem Haus. Jetzt wieder Job Stress. Ja, ich habe mir in den letzten Wochen mal ein paar Donuts zum Abendessen gegoennt (man hat ja den ganzen Tag ueber GESUND gegessen). Oder ein paar Bierchen (wenn auch eher selten, so doll finde ich Alkohol von der Wirkung her nicht, schon gar nicht "hinterher" :)). Ich werde nicht fett, mein Koerper hat sich eingependeltet auf sein natur-vorgesehenes Gewicht, da wird er immer hinstreben, bla bla bla. So lautete meine Rechtfertigung vor mir selber. Und warum auch nicht. Es stimmt ja auch.

Bis jetzt. Zwei extra Pfund auf einmal. Wenn es bei zwei Pfund bleibt, geht es ja noch. Die bekommt man auch schnell wieder runter. Ich verstehe nicht, wie manche Leute "zunehmen", und es anscheinend gar nicht merken. Ploetzlich sind sie fett und mittelalterlich, und tun ganz ueberrascht, so als ob das ueber Nacht passiert waere, und nicht ein schleichender Prozess ueber einen langen Zeitraum, dem man Einhalt gebieten kann, wenn man auf seinen Koerper guckt. Aber Viele gucken nicht. Die gucken nur auf ihre "Pflichten" und solchen Scheiss, denen ist alles andere egal. Gottseidank habe ich DAFUER die Persoenlichkeit nicht. Ich bin bis zum Kern egozentrisch. Und das ist auch gut so. Und "gelassen" kann ich auch noch auf meiner Beerdigung sein. Dann kann ich jahrhundertelang, jahrtausendelang "gelassen" sein. Vorher rege ich mich lieber gerne auf, danke auch. Das haelt wenigstens schlank. Mir ist jedenfalls noch nie ein uebergewichtiges Nervenbuendel begegnet. (Edit: Doch. Eins. Die Person, die sich meinen Lieblings-Onkel Peter geangelt und fuer den menschlichen Gebrauch ruiniert hat. Uuuuuaaaaaaaahhhhhhh! :( )Aber in den letzten zwei Wochen oder so war ich etwas entspannter. Ob da die zwei Pfunde herkommen? Denn sonst habe ich wirklich nichts anders gemacht. Ja, das muss es sein.

Nachtrag: Uebrigens - ich bin nicht "ueber 50". Ich bin FUENFZIG, schlicht und ergreifend. "UEBER 50" bin ich erst, wenn ich 51 werde, und bis da sind es noch ein paar Monate hin. 50 ist eigentlich die letzte Nummer der 40er Dekade, also strenggenommen ist man mit 50 noch in den 40ern. Da gab's doch mal diese Debatte, dass das Jahr 2000 nicht wirklich der Anfang eines neuen Jahrtausends ist, sondern das letzte Jahr des vorhergehenden Jahrtausends. Bekam man die damals in D. auch mit? Egal, selbes Prinzip.

PS. Ja, das ist eine Zigarette. Das ist leider meine Hoelle, die ich gerne loswerden wuerde. Warum bin ich letztes Jahr nicht drangeblieben??? Die ersten - SCHWEREN - Wochen hatte ich schon geschafft. Dann wieder angefangen. Mir gehoert ein gewaltiger Tritt in den Arsch. Und wenn ich aufhoere zu rauchen, nehme ich nicht zu. Das weiss ich genau. Alles schon dagewesen. Also worauf warte ich????

No comments:

Post a Comment