Thursday, January 20, 2011

"Wir heulten mit den Woelfen"


So hiess mal ein Buch von einer gewissen Lois Crisler, an dem meine Deutschlehrerin von der 8. Klasse einen Narren gefressen hatte. Von dem hat sie immer erzaehlt, es zu allem in Zusammenhang gebracht, es war schon zum Witz in der ganzen Klasse geworden. Dass wir es auch lesen, und analysieren, und "Textanalysen" darueber schreiben mussten, brauche ich wohl nicht extra dazuzusagen.

Jetzt jault die Menschheit gerade den Mond an, mit oder ohne Woelfe. Denn es ist gerade Vollmond. Komischer Zufall, dass die Menschheit (und ich nehme mich da nicht aus) immer um den Vollmond herum besonders durchgetrudelt zu sein scheint. Seit mind. einer Woche ist es wieder mal so. Und wie immer stelle ich dann fest: VOLLMOND! Meistens stelle ich das erst hinterher fest, also "Suggerierung" ist ausgeschlossen. Ich kann wirklich immer wieder die selben Muster erkennen, ueberall, und das mag man gerne fuer verrueckt halten, das ist mir egal.

Wer es fuer ein Ammenmaerchen (wie neuerdings behauptet wird) haelt, dass der Vollmond einen Effekt auf die Menschheit hat, liegt schlicht und einfach falsch. Punktum. Wir heulen alle den Mond an, im Netz wie im RL. Wie sonst kann man sich die Rundum-Verruecktheit erklaeren?? So viele Zufaelle kann es ja gar nicht geben.

No comments:

Post a Comment