Thursday, September 30, 2010

Frau Zipperlein

Sag mir bitte einer, dass ich mich eben verhoert habe. Die kauft doch nicht speziell fuer den Hund - IHR "BABY" - .......... TOFU?

????????????????????????????????????????

Sie (am Telefon mit ihrer Tratsche, ich in der Mitte sitzend): "Beim Soundso Supermarkt ist Tofu im Sonderangebot. 14 ounces fuer soundsoviel... 14 ounces ist aber nicht viel, oder?"

Tratsche:"Nein...."

Frau Z.: "Das waere aber ruck-zuck weg. Ich esse es ja auch nicht selber, sondern MEIN BABY. Und der frisst das immer ganz schnell auf!"


Da sie kein "Baby" hat, und auch keinen Mann oder so was, bleibt da nicht viel fuer Interpretation offen, sondern es ist eindeutig: HUND! :-O

Es ist auch nicht das erste mal, dass sie dieses altersschwache Viech als ihr "Baby" bezeichnet.

Ich glaube, da kann ich nichts 'falsch verstanden' oder 'hineininterpretiert' haben.

Grosser Gott, Gnade. Da legst di nieder.

PS. Ich kann es nicht erwarten, dass wir auf das andere Stockwerk umziehen. Soll angeblich noch vor Ende des Jahres passieren, aber ein genaues Datum werden wir erst im letzten Moment wissen. Hoffentlich kann ich dann ein bisschen Distanz zwischen mich und die (und noch ein paar Andere) legen. Und hoffentlich faellt der Umzug nicht gerade auf meine 10 Tage Urlaub im Oktober. Wo ich dann bei meiner Rueckkehr den Schreibtisch nehmen muesste, der uebrigbleibt.

No comments:

Post a Comment