Saturday, August 18, 2012

Never forget

Nun ist mir gerade eingefallen, dass es heute - am 18. August - war, dass ich dieses kleine Blog aufgemacht habe ... vor 3 Jahren!

Ich warte immer noch geduldig auf die Glueckwuensche zum 2-jaehrigen Jubilaeum, welche wohl nie kommen werden. Schade, dass sich so gar niemand dafuer interessiert. Irgendwann werde ich wohl eine Webseite aufmachen mussen namens Wie Ein Blog Entsteht, in der Hoffung, dass jemand zu schaetzen lernt, was man da alles durchmachen muss als Freie Bloggerin. Dann kommen vielleicht auch ein paar Gruesse... traurig, das alles.Wen das nicht interessiert, der kann immer noch bleiben http://hsmspeakshermind.blogspot.com/2011/08/wo-der-pfeffer-waechst-verwunderung-am.html


Aber mal was anderes apropos Jubilaeum:

Noch ein paar Tage bis zum einjaehrigen Jubilaeum des schrecklichen Erdbebens vom 23. Aug. 2011, welches damals den Big Aeppel in Schutt und Asche gelegt hat. Ich persoenlich war ja an der Quelle, wie es sich fuer eine gute Reporterin gehoert! Obwohl man uns nicht nach Hause geschickt hat, um von unseren Liebsten Abschied zu nehmen. Es geht nur um Geld Geld Geld. Wird sich noch jemand erinnern koennen? Oder ist die Menschheit zu abgegrueht?



Ich persoenlich kann mich jedenfalls noch daran erinnern, dass ich an diesem Tag allen noch vorhandenen Respekt vor Frau Zipperlein verloren habe: Standen wir alten Schachteln, nachdem der Boden gewackelt hatte, aufregend schnatternd in einem Grueppchen herum. Wir wussten noch nicht, was los gewesen war. Ob wir gehen sollten? Einfach so, ohne Erlaubnis? Der Sicherheitsbeamte im Lautsprecher versicherte uns, dass alles in Ordnung sei, es nur ein kleines Erdbeben gewesen sei,  und dass wir wieder an unsere Schreibtische zurueckkehren sollten. Das Geschatter ging weiter. Trotzdem. Wir haben es ueberlebt. Frau Zipperlein gab sich aber nicht zufrieden. Bevor sie gehorsam an ihren Schreibtisch zurueckging, bermerkte sie, ob das vielleicht doch ein Terroristenanschlag gewesen sei (ihr Kleiderbuegel hat ganz arg von links nach rechts geschwungen), und ob DIE BRUECKEN NOCH BEGEHBAR SEIEN. Denn..... *trommelwirbel* Manhatten sei  eine Insel! Ich konnte mich in dem Moment nicht mehr zusammenreissen, und sagte sehr laut zu ihr vor versammelter Runde "Ach was!! Echt!!!! Manhattan ist eine INSEL???! Das WUSSTE ICH GAR NICHT!" Alle anderen haben gemerkt, dass ich sie verarschte, aber sie fuhr todernst fort "JA, WIRKLICH! Das wusstest du ECHT NICHT?! Es STIMMT! Manhatten ist EINE INSEL!" Hat ganz stolz gekichert ueber ihr Wissen und meine Dummheit. Lordamercy..... :/

Also das ist meine Erinnerung an das Erdbeben vom 23. August 2011: Frau Zipperlein ist strohdumm. Also nicht viel anders, als meine Erinnerung an jeden beliebigen Tag im Saftladen. :/

PS. Das mit dem Link hab ich jetzt nicht hingekriegt, aber im Grunde ist mir das egal. Habe jetzt keine Zeit mehr. Schoenen Abend noch.


2 comments:

  1. Na, dann will ich doch mal ganz herzlich zum Jubiläum gratulieren, Susan. Ich hoffe, du wirst hier weiterhin die pralle Lebensfreude verbreiten. Und außerdem hoffe ich, dass du nicht wieder irgendwelche von deinen armen, ursprünglichen Opfern verdächtigst, hier zu kommentieren. Du hast sicher mehr Bewunderer, als du denkst.

    Also: Alles Gute und weiter so!

    ReplyDelete
  2. Aber, aber.

    Wenn ich diesen Blog weiterhin mit geschmackvollen Reiseberichten zumuelle, wird auch der letzte Bewunderer ins Koma sinken...

    ReplyDelete