Sunday, August 14, 2011

Bin ich ein Aas

Nein, nicht weil ich mich ueber Frau Zipperlein lustig mache. Die hat das naemlich nicht anders verdient.

Sondern wegen dem Kaetzchen. Dem Katzenkind, das ich zu retten nicht die Welt aus den Angeln gehoben habe bzw. hebe... :/

Heute hat es den GANZEN Tag geregnet im Big Aeppel. Meistens ziemlich heftig. Den. Ganzen. Tag. Ununterbrochen. Deshalb hab ich es mir heute den ganzen Tag daheim gemuetlich gemacht. War eine gute Ausrede, nix tun zu muessen.

Nun hoere ich seit HEUTE MORGEN hintenraus (aus dem Kuechenfenster) ein Katzenkind miauen. Klaeglich und jaemmerlich. Mal eine Zeitlang Pause, dann geht es wieder los. Jetzt ist es 9 Uhr abends, und ich bin gerade kurz in die Kueche, das Fenster ist noch auf, und ich hoerte es immer noch. Was mich daran besonders verstoert, ist, dass das Miauen schon die ganze Zeit aus genau der gleichen Stelle, der gleichen Richtung irgendwo in den Gaerten dahinten kommt. Die genaue Stelle ist mir nicht bekannt, weil man es nicht sehen kann. Ist es irgendwo festgefangen (zweifellos), von der Mutter verlassen (da hinten sind ganze Kolonien von streunenden Katzen, die sich bei dem Regen alle durch ein Kellerfenster in ein leerstehendes Haus um die Ecke retten).

Nun schreit dieses Kaetzchen, wahrscheinlich voellig durchnaesst, schon viele viele Stunden im Regen. Ich habe als es noch hell war geguckt, mir fast das Genick ausgerenkt, konnte es in all dem gruenen Gestruepp und Gabaeum nicht sehen. Nur hoeren. Immer und immer wieder. Es hoert sich so an, als ob es noch mal einen Zaun weiter im Nachbargarten (zweites Haus um die Ecke, neben dem leeren, das sind alles Brownstones da hinten - Einfamilenhaeusser) ist. Immer an genau der gleichen Stelle. Sicher festgefangen irgendwie. Ich ueberlege den ganzen Tag, ob ich da irgendwie hin kann und soll, gucken, suchen, RETTEN. Es heimbringen (hoffentlich erst mal finden), abtrocknen, liebhaben, behalten. Ich habe ja jetzt sowieso nur noch die eine Katze, seit ich meine alte Tinkerbell im Oktober einschlaefern lassen musste, eine zweite waere also kein Problem.

Soll ich vlt. zu den Leuten um die Ecke gehen, klingeln, sagen, dass in deren Garten ein verlorenes festgefangenes Kaetzchen ist, ob sie mich mal gucken lassen. Ansonsten kaeme man da nicht hin, die Haeuser sind ja alle verbunden. Und der Zaun ist zu hoch zum drueberklettern. Meine Ausreden sind genauso bloed, wie die meiner Mutter waeren. Ach, die Leute werden dich noch fuer verrueckt halten, das kann man doch nicht machen. Ob ich mal unseren Super hole, dass er mich durch den Keller laesst, und erst mal gucke, ob es vlt. doch in unserem Hinterhof ist? Ach, der denkt sicher, ich spinne. Lass es lieber.

Dabei weiss ich, dass das Katzenkind schon den ganzen Tag vom Regen durchtraenkt wird, und wahrscheinlich sterben wird. Heute abend denke ich, ach, inzwischen wird es schon so krank sein, da kannst du gleich noch beim Tierarzt ein paar Hundert Dollar hinblaettern. Alles Ausreden. Voller Ausreden. Und wenn du es nicht findest, bzw. es waehrend du nach ihm suchst, gerade eine seiner "stillen" Phasen hat, und du es nicht findest, jetzt im Dunkeln wirst du es erst recht nicht finden, bla bla bla, und die Nachbarn werden denken, du hast ne Schraube locker, bist so ne verrueckte "Cat Lady", oder machst Ausreden um bei denen aufs Grundstueck zu kommen (manche Leute hier sind so ein bisschen paranoid). Diese streunenden Katzen sind ja sowieso zum Tode verurteilt, und es gibt so viele, die kann man eh nicht alle retten, koennte sich ja auch jemand anderes drum kuemmern, die bloede Katzenmutter koennte sich ja auch mal kuemmern um ihr Baby, bla bla bla macht die Ausreden Machine in meinem Kopf weiter. Die hat schon immer gut funktioniert. Leider.

Jemand anderes - ein wertvollerer Mensch - wuerde die Welt aus den Angeln heben. Aber ich bin da wie meine Mutter. Marke "Dakannmanjadochnichtsmachen". Obwohl man es koennte. Wenn man denn wirklich wollte.

Ich weiss, dass ich ein Feigling bin. Ich fuehle mich total schlecht und habe ein voll schlechtes Gewissen.

So, das musste ich jetzt mal loswerden. Was ich damit bezwecken will, weiss ich eigentlich auch nicht. Scheisse. :(

Nachtrag Montag: Ich hoere das Katzenbaby nicht mehr. Ohgottogott :(( Ich stelle mir jetzt einfach mal vor, dass es sich doch noch irgendwie retten konnte bzw. dass die Mama es doch noch geholt hat. Alles andere stelle ich mir lieber nicht vor.:((( Habe heute Urlaub, mal sehen, ob sich da noch was tut. Sieht so aus, als wuerde es wieder zu regnen anfangen.

No comments:

Post a Comment