Wednesday, July 6, 2011

Mittwoch

Ich koennte kotzen, ich koennnte draufhauen, ich koennte morden. MORDEN!!!!!


Komme ich gerade in die "Kueche", um mir meinen Kaffee zu holen. Stehen da zwei alte Schachteln. Sind mitten in irgendeinem Gespraech. Sagt die eine:

Ja, er muss wohl 50 sein. Mit 50 geht's los mit den Alterszipperlein. Mit 50 faengt der Koerper an, zu verfallen.

Sagt die andere (sich wohl verstanden fuehlend):

Ach, wie gut ich das selbst weiss.

Komme ich dazu, und die eine (die erste) hat zu mir schon mal vor einiger Zeit gesagt im Bezug auf meine MS:

Ja, ja, in dem Alter hat halt JEDER was.

Da habe ich mir gespart, zu erklaeren, dass MS nix mit Alter zu tun hat, sondern dass das eher junge Menschen bekommen, und ich eher schon die Ausnahme bin. Aber wenn ich dann so Gequatsche hoere wie heute morgen. Und die denken dann, ich gehoere da auch dazu. Die verstehen nix von MS. Denen kann man auch nix erklaeren. Wenn ich da einen Bezug auf irgendwas mache wie "heute fuehle ich mich ein bisschen unbalanciert" (my balance is a little off), dann kommt "ach und was genau bedeutet das?" Die sind so bloed. Wenn ich da von Altschachtelkrankeheiten wie Diabetis, Krebs, hoher Blutdruck mitreden koennte, das kann ich aber nicht, da sollen die mich auch nicht in ihren Topf werfen. Jetzt kann ich nicht mehr sagen (verbal oder nonverbal):

Guckt mal, ich bin die tolle Ausnahme mit meinen fast 52. ich bin kerngesund. Ich bin nicht so wie ihr.

Weil die denken, MS hat was mit Alter zu tun. Ich kann denen doch nicht von Grund auf erklaeren (und wiederholt, einmal fuer jeden) was es mit MS auf sich hat. Wenn ich sage soundso und dann kommt die bloede Gucke, weil die damit nix anfangen koennen. Das ist so, als wenn man sagt "Mittwoch", und dann kommt duemmlich "ach was ist denn das jetzt genau" und bevor man weitererzaehlen kann, muss man erst mal halt machen, und grundsaetzlich die Wochentage und den Kalender erklaeren. Baeeeeeeehh, ich kann nicht ich will nicht. Ich will nach Hause.

Ich fuehle mich heute so angekotzt nach 4 Tagen frei. Ich brauche Koffein, und der Kaffe braucht ewig um kalt zu werden. Ich will nicht.

Nachtrag Mittag: Hat sich herausgestellt, der Mann von irgendsoeiner alten Schachtel (E.), die's sowieso immer mit Krankheiten hat, hat uebers WE irgendwas mit dem Herz bekommen. Da sind die Huehner ja wieder in ihrem Element heute. :/

1 comment:

  1. Pfui Teufel, hast du einen schlechten Charakter. Du dürftest eigentlich gar keinen Job mehr haben da du ja anscheinend nie arbeitest und dich auch nur den ganzen Tag im Internet rumtreibst! Wenn nicht im Büro dann auch noch zuhause. Und du wunderst dich das dein Sohn anfängt zu kiffen…klar, HappySingleMom, das sind die Resultate wenn man nur vorm PC hockt und darüber vergißt, das man seinen Sohn erziehen sollte! Wie kann man es so in Dreck ziehen, das Menschen in ihrem Leben verprügelt worden und es auch noch so hinstellen, das sie es verdient haben. In Grund und Boden solltest du dch schämen!

    ReplyDelete