Saturday, October 1, 2011

Achtung Achtung! Extraausgabe! Deutscher Rentner deckt Ursache von MS auf!

Sohn will natuerlich, dass ich ihm die Email uebersetze. Ich sage spaeter. Ich kann gerade nicht. Ich muss mich erst mal wieder abregen.

Ich koennte kotzen bei so viel Kontrollsucht. Nein, im Ernst. Ich bin sprachlos. Im Moment. Lange werde ich es wohl nicht bleiben. Hier Vattern's Erklaerung ueber das, was selbst hochqualifizierte Aerzte nicht feststellen konnten. Wir prasentieren Ihnen, meine Damen und Herren... *trommelwirbel*....

DIE URSACHE VON MS:

Hallo Susanne,
danke, dass Du uns etwas besser informiert hast. Ich habe mich mittlerweile auch mal kundig gemacht über MS. Ergebnis: Wenn die Krankheit mit den richtigen Medikamenten regelmäßig behandelt wird, ist sie beherrschbar und man kann sehr alt werden dabei ohne im Rollstuhl sitzen zu müssen. Im Bekanntenkreis von (seiner Frau) gibt es eine Frau, die seit 15 (!) Jahren MS hat. Sie bekommt regelmäßige Behandlungen mit entsprechenden Medikamenten. Sie sitzt nicht im Rollstuhl, läuft ohne Behinderung, und man merkt ihr nichts an. Die Frau geht mittlerweile auf die 80 zu. Ich finde es gut, dass Du mehrere Ätze aufgesucht hast, um entsprechende Sicherheit zu haben. Was ich nicht vermutet hätte ist, dass man MS außer über Vererbung auch durch Stress psychischen Druck und ständige innere Unruhe über viele Jahre hinweg bekommen kann. Ich vermute, dass das bei Dir eher der Fall ist. Unser Hausarzt sagt, dass diese Art von MS, die über die seelisch/psychische Schiene erworben wird, ehr beherrschbar ist als über die durch Vererbung erworbene Krankheit. Dass ich in meinem nervenaufreibenden Job als Pressereferent, ständig von launischen Politikern umgeben, denen ich zugearbeitet habe, nicht auch MS bekommen habe, liegt offensichtlich daran, dass ich immer verstanden habe, tief zu entspannen mit autogenem Training. Trotzdem bin ich nervlich immer noch sehr angespannt und belastet. Ich muss täglich üben, um einigermaßen ruhig zu bleiben. Ich bin zwar schon mehr als 10 Jahre pensioniert, aber wenn man nervlich geschädigt ist, haftet einem das immer noch an. Auch die Arbeit an dem Buch über zwei Jahre hat mich in meiner Verfassung wieder zurückgeworfen. Schluss jetzt!
Sage mir Bescheid, ob das Buch nun endlich angekommen ist. Ich verstehe das nicht. Das war eine Büchersendung zu verbilligtem Tarif in einem Umschlag, den der Zoll jederzeit hätte öffnen und nachschauen können. Und wenn ein unzuverlässiger Briefträger im Hinblick auf das hohe Gewicht etwas Wertvolles vermutet hat, wird er ja gesehen haben, dass es sich lediglich um ein Buch handelt. Sage also Bescheid. Ich kann Dir dann nochmals ein Buch schicken. Wir werden Dir auch wieder ein Paket zusammenstellen und schicken. Das scheint ja gut zu gehen.
Lass bald wieder etwas von Dir hören, auch von (Sohn). Was macht er derzeit? Hast Du eine Hilfe in ihm?


Ich zitter immer noch. Als Nervenkranke habe ich mir meine Wut ja wohl auch redlich verdient.

:/
Das war uebrigens (nach ueber einer Woche) eine Antwort zu diesem von mir:

"Ich habe es nicht frueher geschrieben, weil ich es selbst erst seit Maerz weiss, und mich erst selbst damit "anfreunden" musste. Ausserdem wusste ich nicht, wie ihr reagieren wuerdet.

Also zweite Meinung habe ich schon laengst (und dritte und vierte). Ich war ja 5 Tage im Krankenhaus und die haben alles gemacht (MRTs, CT Scan, Fluessigkeit am Rueckgrat abgenommen), um Anderes auszuschliessen. Daran waren mehrere Aerzte beteiligt. Ich hatte naemlich eine ganz schlimme Attacke gehabt, nicht nur so ein bisschen Kribbeln. Jetzt habe ich einen regelmaessigen Neurologen und bekomme ja wie gesagt einmal im Monat die Behandlung. Die wird mir am Tropf (sagt man das so - ich kann kein deutsch mehr!) intravenoes eingefloesst einmal im Monat.

Meine Mutter hat angerufen und gesagt, dass sie sich laenger mit dir ueber die Sache unterhalten hat. Das war gut, denn ich wusste nicht, wie ich es der erzaehlen sollte von der MS. Aber irgendwann muesste es doch mal sein. Wie gesagt, ihr koennt auch Helmut Bescheid sagen. MS ist ja nichts wofuer man sich schaemen muss, und daran sterben tut man auch nicht. Und so selten ist das auch nicht - es gibt viele Leute, die mit MS schon jahrzehntelang leben.

Apropos Buch: Das koennt ihr ja nochmal schicken, wenn's nicht mehr kommt. I
..."

Also ich finde das eine bodenlose Frechheit. Nicht nur einem die Welt (falsch) zu erklaren, aber mir dann auch noch Ratschlaege zur Behandlung und zum Krankheitsverlauf zu geben, nachdem ich ihm doch schon genau dasselbe geschrieben habe. Bodenlose Unverschaemtheit. Wie kann man nur so selbstbezogen sein. Sogar Sohn war aufgefallen, als wir drueben waren, dass er immer einem nochmal "erklaert", was man gerade selbst gesagt hat. Ueberhaupt nicht zuhoert. Das heisst, wenn er einen ueberhaupt mal zu Wort kommen laesst. Und ein Experte zu allem und jedem Thema war er ja immer schon. Kann's nicht aushalten wenn er nicht die Kontrolle hat in jedem Umstand. Und der und "ruhig, gelassen"??? Och nee. Wir waren immer ganz fertig nach einem Tag mit dem und seinem aufgeregten, kontrollierendem Gehabe. Ich bin grade sprachlos. Gottseidank fuer Email. Darum gehe ich auch nicht mehr ans Telefon wenn Vattern anruft. Weil ich keine Lust habe, mich verbal erschlagen zu lassen von dem aufgeregten Getue.

PS. Und was ist eigentlich mit der "2. Meinung", die er sich angeblich immer holt??? Wohl nicht noetig diesmal. Es geht ja nicht um ihn. Und der "Hausarzt" auf einem deutschen Kuhdorf (sicher hochqualifizierter MS Spezialist :/) wird ihm wohl irgendwas erzaehlt haben, um ihn loszuwerden. Und instinktiv gespuert haben, dass Vatten in seinem Kontrollzwang keine Ruhe geben wird, bis er nicht ALLES im Leben mit einer "selber schuld" Erklaerung erklaert bekommt. Damit der kleine Junge beruhigt ist, dass ihm niemalsnie etwas Schlimmes passieren kann, weil er ja alles selber in der Hand hat. Arschloch. :/

"Nervenkrank" ist sowieso so eine Bessessenheit von dem. Das hat er auch frueher meiner Mutter immer angehaengt. Das macht er jedesmal, wenn er das Gefuehl hat, den entsprechenden Menschen nicht mehr kontrollieren zu koennen. Bei meinem Onkel macht er das auch. Der ist angeblich auch "nicht richtig im Kopf", weil er Vattern naemlich durchschaut und sich gegen ihn aufstellt. Zu bedrohlich, also Zurechnungsfaehigkeit abprechen. :/ Und jetzt bin ich dran.

No comments:

Post a Comment