Wednesday, December 8, 2010

Sogenannte Freunde, die's "gut meinen"

Mitte der Woche ist sie immer im tiefsten Tief, Ende der Woche geht ihre Stimmung dann langsam wieder in die Hoehe, bis Freitag schlaegt sie fast ueber. Immer dasselbe Muster. Soooo berechenbar. Auch wenn sie guter Dinge ist, heisst das nicht, dass sie seelisch gesund ist. Die Stimmungsschwankungen sind zu extrem. Hier muesste ein Therapeut her. Fuer den Laien ist das zuviel. Damit kann man sich prima herausreden, damit man sie ignorieren kann. "Du, das ist nicht mein Fachgebiet, aber ich kann dir empfehlen blabla bla, solange ich es auf jemand anders abwaelzen kann, denn.... DU BIST NICHT MEN PROBLEM!"

Nur solche Leute, und das schon lebenslang.

Das Label soll heissen "Die kennen mich. JA doch!" Laesst keine Sonderzeichen zu, deshalb ist es sinnentstellend.

2 comments:

  1. Ist das nicht das Stimmungsbarometer jedes arbeitenden Menschen? Workoholics vielleicht ausgenommen ... meines jedenfalls schon. Ich habe verpasst was abgegangen ist, schade eigentlich! Liegt wohl an der Zeitverschiebung.
    LG Karin

    ReplyDelete
  2. Hi Karin... die letzten zwei Tage bin ich voll angekotzt gewesen, aber das wird hoffentlich bald wieder vorbeigehen.

    ReplyDelete