Thursday, December 2, 2010

Feierabend

Komme ich heute abend etwas spaeter nach Hause. So kurz vor halb 7. Haengt Z. g. T. mit Frau Z. zusammen, bin schon ein Wrack wegen deren Scheiss, den sie heute besonders doll aufgedreht hat. Dann hat die Bahn noch rumgezickt, und ich war dadurch noch spaeter dran. Blutbad vorprogrammiert. Denn es steckt ein Kaertchen in meiner Wohnungstuer. Von einem Handwerker. Einem Handwerker, dem ich SEIT APRIL hinterherrenne. Er waere um 6 Uhr 20 dagewesen, steht auf dem Kaertchen, aber leider keine Antwort. ES GING NUR UM HOECHSTENS 5 MINUTEN. Sohn war schon zu Hause. Ich sage WARUM HAST DU DIE TUER NICHT AUFGEMACHT!!!!!!!!!!! Er haette gedacht, es waere der nervende Teenie Junge von nebenan, der immer kommt um irgendwas zu erbetteln, da hat er halt nicht aufgemacht. ABER ES WAR DER HANDWERKER!!!!!!!!! DEM ICH SEIT 8, ACHT, ACHT Monaten (!!!) hinterherrenne. Um keine 5 Minuten verpasst, und Sohn nicht aufgemacht, weil er dachte, es ist der Rotzloeffel von nebenan. ACHT MONATE!!!!! Und um 5 Minuten verpasst. Ich raste aus. Aber sowas von. Ich glaube, die haben mich im obersten Stockwerk bruellen hoeren. Sohn meinte frech, ich werde noch mal einen Schlaganfall bekommen. Waere es doch so. Eine Gnade waere das. Auf einmal machts POW im Hirn und dann habe ich ewige Ruhe. Ein Gnadengeschenk.

ACHT MONATE!!!!!!!!!!!!!!!!

Nachtrag 2 Std. spaeter: Okay. Die Wogen glaetten sich, die erregten Gemueter klingen ab. Wie es sich fuer eine ordentliche Familie gehoert, ziehen Sohn und ich jetzt wieder an einem Strang, haben vernuenftig miteinander geredet. (Nichts bringt Leute zusammen, wie ein gemeinsamer Feind.) Dieser Schnoesel von nebenan, der meinem Sohn schon seit mindestens einem Jahr hinterherlaeuft, muss brach gelegt werden. Denn diese staendige Klopferei an der Tuer, die sehr oft ignoriert wird, und WEGEN DER MAN DAHER JETZT EINEN WICHTIGEN TERMIN VERSAUEMT HAT, muss ein Ende nehmen. Es ist nicht das erste mal, dass entweder Sohn oder ich jemand anders verpasst haben, weil wir dachten, DER ist's mal wieder. Aber bis jetzt konnte das immer gerichtet werden, unsere Freunde und Bekannte wissen ja, was Sache ist, und haben Verstaendnis, gsd. Sohn ist von der Situation noch mehr genervt, als ich. Sohn wird demnaechst Tacheles mit diesem nervenden Nachbarn reden wegen der staendigen Klopferei und Bettelei. Essen, Internetzugang, Telefon, XBox Spiele, und weiss der Geier, was sonst noch. Der kommt nur, wenn er was will. Er wird ihm sagen, dass wir weder eine Tafel, noch eine Wohlfahrtsorganisation sind, nur weil wir besser dastehen im Leben, als der und seine beknackte Gesippschaft. (Etwas zivilisierter wird er es schon ausdruecken, man will ja keinen Krieg im Haus, das ist auch der Grund, warum das so lange toleriert wurde.) Sohn meint, das haette eigentlich schon passieren muessen, als der vor ein paar Wochen nachts um halb zwei (!!) klopfen kam. (Nicht aufgemacht.) Er kann den Typ naemlich nicht ausstehen. Kann nicht verstehen, warum der immer was will, vollkommen schamlos, und hundert Prozent ohne Gegenleistung. Was heute passiert ist, hat jetzt das Fass zum Ueberlaufen gebracht. (Mama ist endlich ausgerastet^^). Sohn aergert sich fast mehr als ich, dass wir den Handwerker verpasst haben. Das war naemlich wirklich wichtig. Menno, ich kann im Moment nicht mehr denken, bin so gestresst. Auch wenn ich nicht mehr bruelle, zittere ich innerlich immer noch. Ob wir den Handwerker noch jemals zu Gesicht bekommen werden? Nachdem ich ihm zig, erst angesaeuerte, dann drohende, Anrufe hinterlassen habe? 8 Monate lang? Und wenn er dann ENDLICH kommt, macht keiner die Tuer auf? DAS habe ich jetzt heute abend so gebraucht wie einen Kropf.

No comments:

Post a Comment