Tuesday, December 14, 2010

Eine zuviel

Warum erkennt man immer solche Gewaechse, die sehr offensichtilich eine Frauenzeitschrift zu viel gelesen haben??

Die junge Dicke (so Anfang 20) mit den stylischen Stiefeln mit exta-weitem Schaft fuer die Krautstampfer... aeh, die etwas kraeftigeren Waden? Und dem schoenen, schwarzen Irgendetwas Sackartigem dennoch Tolle-Kurven-Betonendem? Dem Poncho-artigen "stylisch fuer jede Figur" Mantel? Dem todschicken, schwarzen Baskenmuetzchen (oh la-la) auf den laessig-schick gestylten schulterlangen blonden Locken? ("Betonen Sie Ihre Stellen, die NICHTS mit Ihrem Gewicht zu tun haben!")Dem uebergrossen Armband aus bunten Holzperlen oder Holzaepfeln oder so was?? ("Laesst Ihre Handgelenke schlanker erscheinen!")Da ist JEDER Ratschlag, den man immer liest, jedes Klischee fuer Dicke aus der Welt der Frauenzeitschriften vertreten! Man muss selber keine Dicke sein, um diese Tipps zu (er)kennen. Aber noch nie hab ich so viele Leute gesehen, die ihnen auch zu folgen versuchen. Wimmelt nur so davon hier im Big Aeppel.

Und dann gibt es noch die ALTEN (so 50 oder drueber) Opfer von tollen Tipps: Man sieht erschuetternd viele Natur-Graue, deren stylischer Kurzkurzkurzhaarschnitt mit jedem Chemo-Opfer UND Jamie Lee Curtis mithalten kann. (hsm-Tipp: Sieht nicht "klasse" aus, nix fuer ungut). Man sieht solche alten Schachteln aehnlich den Dicken jeden Alters mit viel buntem Schmuck (WELCHE Frauenzeitschrift hat diesen Ratschlag eigentlich urspruenglich erfunden?? Die gehoert auf dem Scheiterhaufen verbrannt. Offenbar gilt die Devise "wenn Sie haesslich sind, gibt es nichts Besseres, als auffaelligen Billigschmuck, um davon abzulenken!"), und gewollt gelassen-froehlichem Auftreten, damit man ja mitbekommt, dass sie AUSSTRAHLUNG haben, und keine verbiesterten Ommas sind. (Welche Frauenzeitschrift.... will's gar nicht wissen, sonst werd ich noch gewalttaetig....). Denn.... es kommt nicht auf die Haarfarbe an, sondern auf's Auftreten und auf die Ausstrahlung. Oder? Hab ich da richtig aufgepasst im Unterricht? So eine Dame stand gerade vor mir an der Kasse. Und dann wandert mein Blick zufaellig (leider, ich wollte das gar nicht) auf ihren....... HOERAPPARAT!! (so Anfang 50). Ich wende mich beschaemt ab, als ich das kleine, klare Plastikdings in ihrem Ohr erkenne. Der hat man sicher auch gesagt, dass sie ein Hoerapparat gar nicht alt machen KANN, solange sie ihre lila Baumelohringe traegt, und ihren Kurzhaarschnitt, der das Dings keineswegs versteckt, sondern auch noch betont! ("Steh ruhig dazu!") Dazu ein Auftreten so froehlich, so EINGEUEBT "selbstbewusst", dass einem fast schlecht wird.

Man kann das "Zu-sich-Stehen" auch uebertreiben. Und das war genau so ein Fall. Einer von vielen, welche einem dieser Tage ueber den Weg laufen. Genau wie die o. g. Dicke. Denken diese Gestalten wirklich, dass sie SELBSTBEWUSST und als "ZU SICH STEHEND" herueberkommen???? :-OO

Peinlich, kann man da nur sagen. Oberpeinlich.

PS. Meine Haare sind zwar auch kurz, aber schon immer (mit wenigen Ausnahme-Strecken), und aus voellig anderen Gruenden.

No comments:

Post a Comment