Friday, February 22, 2013

Leider geil

Habe kuerzlich aufgegabelt (WER verbringt zu viel Zeit im Internet - ICH ganz bestimmt nicht^^), dass o. g. gerade im Moment - im aktuellsten Augenblick, Gott wie aufregend!!!!) ein angesagter Ausdruck unter deutschen Teenies sein soll!

Da ich auch mal ein deutscher Teenie war (so ziemlich das einzige Deutsche, was ich jemals war) erlaube ich mir an dieser Stelle, zu diesem brennenden Thema eine Meinung abzugeben.

Und da ich diesen komischen Ausdruck irgendwie gerade nicht mehr aus dem Kopf bekomme,  schreibe ich es hier auf, in der Hoffnung, es aus dem Kopp zu bekommen.

Also - von einer alten Schachtel an viele alten Schachteln: Was genau bedeutet "leider geil"???

Wahrscheinlich bin ich schon viel zu alt, um das zu schnallen oder so, aber irgendwie ist das doch ein Widerspruch??? Entweder etwas ist "leider" irgendwas (schlecht), oder "geil" (gut). Meine neugierigen Recherchen haben mich darauf hingewiesen, dass das von irgendeinem Lied stammen soll?? Und aus irgendeinem Grund von den Teenies gehijackt wurde. So als Ausdruck.

Vielleicht liegt es an meinem alternden, MS-gebeutelten Hirn, aber irgendwie geht mir da die Logik ab: Sagt man jetzt "leider geil", wenn man etwas GUT oder SCHLECHT findet?

Was haben wir eigentlich in den 70er Jahren gesagt, wenn wir etwas gut fanden oder schlecht? Weiss ich gar nicht mehr. Ich glaube, gut war "klasse", und schlecht war "uebel", oder so was in der Art. "Uebel klasse" hat allerdings keiner gesagt. Oder gesungen. (Dafuer hatten wir wenigstens Loriot, an den sogar ich mich noch erinnern kann. Aetsch, deursche Teenies von heute. Mit "ein Klavier, ein Klavier" koennt ihr nix anfangen. Und Eure Eltern wahrscheinlich auch nicht, weil sogar sie juenger sind, als ich alte Schachtel.)

So, es war mir jetzt ein Beduerfniss, und ich habe es vollbracht: Ein ganzer Eintrag, der nichts mit meinem Leben, oder dem Saftladen, oder gar meiner Gefuehlslage, zu tun hat. Also komplett inhaltsfrei. Vielleicht schaffe ich es doch noch, ein niveauvoller Blogger zu werden. :/

Leider geil.





1 comment:

  1. This comment has been removed by a blog administrator.

    ReplyDelete