Friday, February 1, 2013

Ich bin wieder schlank

Na ja, noch nicht so vollkommen wie vorher, aber ich bin zumindest nicht mehr fett. Kaufe meine Klamotten wieder in normalen Laeden ein, anstatt im Fett-Laden. Die Fetthosen (Gr. 42/44) rutschen mir an den Hueften runter, die naechst-kleineren sind noch ein wenig eng, aber passen mit etwas gutem Willen.

Dabei mache ich ueberhaupt nichts Besonderes. Gross Sport ist wegen der MS nicht mehr so drin, und ich esse, was ich will. Ja, auch wenn manche ein Problem damit haben, ich nehme trotzdem ab - mein Koerper strebt trotz meines goettlichen Alters einfach wieder sein Normalgewicht an, seit ich das saudoofe Medikament vor mehreren Monaten abgesetzt habe. Das wollte ich nur nochmal extra erwaehnen, weil mir da eine im November hier saudumm gekommen ist (in den Kommentaren). Ich sehe sehr gut aus. Das ist die Hauptsache. Ich glaube, von ein paar Ausrutscherphasen mal abgesehen, KANN ich eigentlich gar nicht so RICHTIG uebergewichtig werden. Da habe ich einfach nicht die Gene fuer.

Heute koennte ich mir trotzdem in den Arsch treten, dass ich damals mit diesen komischen Antidepressiva ueberhaupt angefangen habe.

Als ich vor fast 2 Jahren die MS Diagnose bekam, gab's am Anfang eine Strecke (man erinnere sich, ich habe hier sehr ausfuehrlich darueber geschrieben damals), wo noch alles Moegliche und Unmoegliche medizinisch abgeklaert werden musste. Ich natuerlich voll durchgedreht, dass da vielleicht noch "zufaellig" Krebs oder so was entdeckt werden koennte bei den ganzen Tests. Der innere Hypochonder auf Alarmstufe 1. In diesem Zusammenhang hat mir die damalige MS Aerztin ein Antidepressiva verschrieben um meine hypochondischen Aengste halbwegs zu baendigen, damit die in Ruhe ihre Tests machen konnten. Will  heissen, ohne hysterische Ausbrueche meinerseits.

Ich hab's dann weiterhin genommen, obwohl ich es ansonsten eigentlich gar nicht brauchte. Na ja, es hat mich fuer die Zeit, in der ich es genommen habe, ein wenig "ruhig gestellt", aber ueberlebensnotwendig war es nicht wirklich. Eher eine Art Schoenheits OP fuer's Gemuet: Nice to have, aber nicht wirklich medizinisch notwendig. Sonniges Gemuet durch Chemie. Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, das Rezept immer wieder gefuellt. Obwohl ich eigentlich nicht wirklich deprimiert war oder bin. Ein Muffel, ein grantiger Mensch, klar. Aber darf man das nicht mehr sein heutzutage??? Jesses, die Welt ist bunt, und Gaensebluemchen gibt es genug. Nicht jeder muss mit einem roten Luftballon ueber die Wiese schweben vor lauter Lebensfreude. Ich darf auch grantiger Natur sein, das ist erlaubt.

Ich schluckte den Scheiss ueber ein Jahr lang. :/

Leider bin ich lange nicht dahintergekommen, dass DIESE PILLEN der Grund waren, warum ich immer fetter wurde. Fetter und fetter. Also frass ich sie lustig aus Gewohnheit weiter. Dannnnn .... fand ich irgendwann heraus, dass ANTIDEPRESSIVA einen FETT machen koennen. :-O. Tja, ich als Unbedarfte, wenn's um Krankheiten und so Zeug geht, fiel aus allen Wolken. Fett wie Pudding, platschte ich aus den Wolken unsanft auf dem harten Boden der Tatsachen auf, und sagte dem aktuellen MS Doc, dass ich das Zeug nicht mehr will, und warum. Ja, Antidepressiva machen fett, bestaetigte er mir. Alles klar. Das war im vergangenen Sommer. Ende im Gelaende SOFORT, bevor ich noch bei Groesse 46 ankomme :-OOO.

Seitdem verzichte ich dankend auf die auf die Designerseele, und passe (laaaangsam, nach und nach) wieder in meine normalen Klamotten. Einen besseren Stimmungsaufheller gibt es doch gar nicht. ^^ Das Fettwerden lag tatsaechlich an den verfluchten Pillen. Denn ausser die abzusetzen, habe ich NULL geaendert. Und aus Bloedheit habe ich es viel zu lange schleifen lassen.



4 comments:

  1. schön, schön :)

    Wo ist eigentlich Christiane?

    ReplyDelete
  2. Hi Mel(?) -
    C. schaut nur noch gaaaaaanz selten hier vorbei. Mein Bauchgefuehl sagt mir, dass sie wohl von meiner "Dauernegativitaet" abgetoernt ist, und das schon laenger (womit sie sicherlich nicht die Erste waere^^). Aber sie ist auch, soweit ich weiss, allgemein nicht mehr so viel im Netz unterwegs (schreibt auch seltener auf ihrem eigenen Blog).

    ReplyDelete
  3. aaah ja,
    hab mich gewundert, aber irgendwie auch wieder nicht *g*
    LG,

    genau Mel, vergesse manchmal die ordentliche Abschlussformel

    ReplyDelete
  4. Nun denn. Ganz alleine bin ich auch nicht schuld dran, es war eher ein gemeinsamer Rueckzug. Irgendwie wurde es mir auf die Dauer zu anstrengend, staendig in der Rechtfertigungsrolle zu sein weil sie sich von irgendwas, was ich hier schrieb, angesprochen fuehlte, obwohl ich etwas/jemanden ganz anderes gemeint hatte. Das passierte ab irgendeinem Punkt zunehmend oefter. Das lief alles hauptsaechlich hinter den Kulissen ab. Ansonsten will ich darueber jetzt nichts mehr sagen. Ich habe nix gegen sie; bevor diese staendigen Beschuldigung/Rechtfertitung Zyklen auftraten, hatten wir ganz netten gelegentlichen Kontakt. Ich konnte es ja auch lange verstehen, weil ich selber so ein empfindliches Pflaenzchen bin, das jedes Wort auf die Goldwaage legt. Aber ich bin im Netz als Hobby und Entspannung, anstrengende zwischenmenschliche Beziehungen gibt's im RL genug, danke auch. Wie gesagt, damit ist das Thema jetzt hier fuer mich durch. (Ich wollte nur noch richtigstellen, dass ich doch nicht wirklich die hundertpro-Zurueckgewiesene bin, obwohl ich erst grosszuegig die Schuld auf mich nehmen wollte. Aber in der reuige-Suender Rolle gefalle ich mir auf den zweiten Blick dann doch nicht so recht.)

    ReplyDelete