Tuesday, November 22, 2011

Tolle Kurven


Als Fette in der U-Bahn hat man es nicht leicht. Vor allem, wenn man das grosse Unglueck hat, die hsm neben sich sitzen zu haben. An der ist alles spitz, nicht nur ihre Zunge. Jede gemeine Bemerkung hat man ja schon tausend mal gehoert. Aber trotzdem ist es jedes Mal ein Stich ins Herz wie der vom Herz-Chirurgen, der vorprammiert ist. Bloss nicht anmerken lassen. Tue was Dir in der Therapie gesagt wurde. Wenn's zu heftig wird, schreib deine Gedanken auf. Zuecke dein Schreibheft, das du immer dabei haben wirst. Fang an, Deine Gedanken aufzuschreiben. ("Dear Diary, a skinny bitch is making fun of me on the train right now. But I'm ignoring it; it's bouncing off of me like I imagine the calories would instead of settling on my thighs...."). Sei individuell. Schreib mit einem schoenen Fueller (ha-ha... FUELLER!^^) in einer aussergewoehnlichen Farbe. Am Besten lila. Du bist wer. Und die Duenne neben Dir ist sicher total ungluecklich in ihrem Leben, auch wenn sie deinem Wunschtraum, auf den halben Sitz, den du noch uebriggelassen hast zu passen, entspricht.

----------------------------------------------
So, das musste ich jetzt mal loswerden. *mich wieder zurueck zieh*

Nachtrag: Apropos fette Saeue - ich habe in letzter Zeit langsam und schleichend ca. 5 Kilo zugenommen. 66 Kilo bei 1,73 m. Besonders sehen tut man es nicht. Trotzdem. Aufpassen muss ich. Ich habe den Verdacht, dass es an dem MS-Zeugs liegt, das ich jeden Monat eingefloesst bekomme. Aber dafuer kann ich wieder joggen ohne zu schleifen. Ebenfalls dank der monatlichen Infusion. Mehr joggen, weniger fressen, sag ich nur. Ich gehoere ganz bestimmt nicht zu den Losern, die ihre Fettleibigkeit auf "Medikamente" schieben. Eher setz ich die Medikamente ab. Menno.

6 comments:

  1. Ich frage mich nur, warum "dieses wunderbare Gefuehl schlank zu sein" dermassene Verachtung fuer die vermeintlich "schuldigen" und "disziplinlosen" Dicken enthalten muss??? Alle, die diese Probleme angehen, wissen wieviel Kalorien Lebensmittel haben und was ihnen schmecken sollte (kleiner Seitenhieb: vielleicht ist es ja auch die Wut darueber, nur mit viel Anstrengung schlank sein zu koennen, weil die Gene nicht mitspielen und daher viel ungeliebter Sport mit einer Wut betrieben wird, die dann hier abgelassen wird, weil man/frau sich jede Pizza o.ae. versagt).
    An alle Dicken, Anorektikerinnen und Bulimikerinnen, etc.: schaemt Euch bitte nicht, weil Ihr es (noch) nicht geschafft habt, an Eurem Zustand etwas zu aendern, sondern arbeitet an einem Wohlbefinden, das so verachtende Postings nicht noetig hat. Denn das wird heissen, dass Euch die Angst vor dem Rueckfall nicht mehr im Nacken sitzt.

    Weiterhin viel Mut und Kraft an alle!

    ReplyDelete
  2. Irgendwie erbärmlich. Und krank. Hier geht es nicht um Dich, hsm.

    Wer keine Ahnung hat: Einfach mal die Fresse halten.
    (Nuhr)

    ReplyDelete
  3. Ach, die kleine graue "Maus". Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr das Problem ganz bald wieder in den Griff bekommt und Eure Behandlung erfolgreich ist. Ich weiß, wie sich das anfühlt, wenn dem Kätzchen etwas fehlt.
    Ganz lieber Gruß von Renate

    ReplyDelete
  4. Ich kann verstehen, daß man sich darüber aufregt, daß jemand 14 Sitze in der U-Bahn in Beschlag nimmt, oder unbedingt so einen Riesenarsch ohne Hebekran fortbewegen will. Aber ganz ehrlich: das Bashing hier ist wirklich unwürdig!

    ReplyDelete
  5. Pfui Teufel, hast du einen schlechten Charakter.In Grund und Boden solltest du dch schämen!

    ReplyDelete
  6. Die Suche nach einem passenden BH gestaltet sich für mich immer sehr schwierig, denn ich habe einen sehr großen Busen, der nach den Wechseljahren leider sehr viel Halt braucht (Gr. 100 D).
    BH's mit breiterem Unterbrustband ohne Bügel finde ich- wenn überhaupt- nur in Katalogen oder evtl. in Sanitätshäusern.
    Von "Hübsch anzuschauen" kann da allerdings nicht mehr die Rede sein!

    ReplyDelete