Friday, September 9, 2011

Warum immer von oben nach unten?


Als langjaehriger (seit 1993) Katzenbesitzer weiss ich die Antwort natuerlich. Die Frage ist rein rhetorisch. Von oben nach unten, weil Katze den "Todesbiss" ins Genick des Beutetiers verabreicht, und dann halt an der Stelle anfaengt, zu schlemmen. Reine Logik.

Als ich noch in GA wohnte (hatte eine Zeitlang 7 Katzen, weil Tinkerbell - *kreuz*2010 -Junge bekommen hatte), fand ich mal einen kopflosen Vogel vor meiner Hustuer. Ausseneingang, war im 2. Stock. Ich den Vogel in hohem Bogen von der Veranda ins Gebuesch befoerdert, kurze Zeit spaeter war er wieder da. Asche auf mein Haupt, dass ich das Geschenk einer der Katzen nicht genug gewuerdigt hatte. Denn von selbst zurueckgeflogen war DIESER Vogel ganz bestimmt nicht.

Ein ander mal (auch in GA) sassen meine Katzen in ehrfuerchtigem Kreis um ein halbes Eichhoernchen hinter dem Haus. Nur eine frass genusslich, die anderen trauten sich nicht, guckten aber neidisch und respektvoll zu. Der Schwanz des ehemaligen Eichhoernchens sah noch buschig aus, alles andere eher klaeglich, oder es hat ganz gefehlt. Vor allem die obere Haelfte. Hat auffallend gefehlt. :-O Aber Tinkerbell hatte es sehr offensichtlich geschmeckt, und das ist doch die Hauptsache, oder?

Vor ein paar Jahren durfte ich eine halbe Maus (hintere Haelfte mit Schwanz, muss ich das betonen) aus meiner Wohnung im Big Aeppel entfernen. Wir wohnen im Erdgeschoss, viele Gaerten hintendran. Und der Keller natuerlich direkt darunter, dort soll - laut Hausmeister - auch schon der eine oder andere Nager gesichtet worden sein. Emily, das scheckige, pingelige Biest, war wohl nach Verzehr der oberen Haelfte satt.

Gestern abend habe ich eine kopflose Maus das Klo runtergespuelt. Emily musste ich erst in ein anderes Zimmer sperren. Die wollte sich so gar nicht von ihrer Trophaee trennen. Die Trophaee war noch ganz warm und weich. Ein noch nicht lange zurueckliegender Mord also. Aus Versehen hatte ich das Opfer auch noch angefasst, trotz der Handvoll Klopapier, mit der ich es aufgelesen habe. Menno, irgendwann langt's mal, oder? Eine lebende Maus wuerde mir uebrigens nichts ausmachen. Ich bin nicht die Sorte Mensch, die dann anfaengt, schrill zu schreien und auf den Tisch zu steigen. Ich finde Maeuse irgenwie suess mit ihren Knopfaugen und "Schnurrhaaren" und spitzen Schnaeuzchen und suessen Ohren (sofern Kopf vorhanden).

Das naechste Ungeziefer wird also abgefangen werden, bevor die Emily (zur Zeit meine einzige Katze) es findet, und ihm den Kopp abbeisst. Es wird mit stimmungsvoll-bombastischer Musik von Max Melvin alias Andreas Irgendwas gefilmt werden (mit oder ohne Erlaubins - ich neige zu ohne^^). Das "kleine Mausschen" wird zwischen meinen Kosmetikdosen freigesetzt werden. Und dann hier hereingestellt wechden. Jawoll. Und auf YouTube auch.

Kann's gar nicht erwachten.

^^

No comments:

Post a Comment