Wednesday, September 7, 2011

Echte Kurven :)


Passend zu dem neuen Brigitte Feature, "Big", ist mir eine kleine Story aus meinem hochspannenden Leben eingefallen:

Anno 1984, als ich zum ersten Mal anfing, mein eigenes Leben als erwachsener Mensch zu leben (leicht verspaetet, war immerhin schon 24/25), ging ich im schoenen Staate Georgia auf die Suche nach einem Job. Die Annoncen in der Zeitung gehoerten zu meiner taeglichen Lektuere. Da war unter anderem eine Anzeige fuer eine Verkaeuferin in einem Klamottenladen mit dem melodischen Namen "Big Girls Fashions" ^^

Ich mit meinen 100 Pfund und 173 cm war kurz zuvor von einem Arzt gefragt worden, ob ich Anorexia haette.^^ Das nur um zu verdeutlichen, wie ich in etwa aussah.

Aber ich war zu dem Zeitpunkt auch schon lange genug in Amerika (ca. 3 Jahre), um zu wissen, dass hierzulande nicht basierend auf Aeusserlichkeiten diskriminiert werden darf bei Jobs. Zumindest auf dem Papier durfte man es nicht, aber im RL wurde sich nicht unbedingt daran gehalten. Nun denn. Theoretisch also moeglich, dass die auch eine, aeh, etwas schlankere Person einstellen wuerden fuer den Verkauf ihrer Fettsau Zelte.^^

Als ich also bei "Big Girls Fashions" durch die weite Eingangstuer^^ kam, um mich auf als Verkaeuferin-Anzeige zu bewerben, sagte mir eine ..... aeh ..... ETWAS STAEMMIGERE, dort arbeitende Dame, sich wohl verarscht vorkommend von meiner ernstgemeinten Anfrage und meiner duerren Statur:


"Wir suchen eigentlich jemanden, der unsere Moden tragen kann."


HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-hahahahahahah-HAAAAAAAAAA-haaaaaaaaa!!!

Das war jahrelang eine meiner Lieblingsandekdoten. Mit dieser zusaetzlichen Beobachtung meinerseits:

"Tragen koennte ich die Moden schon, sie wuerden halt ein bisschen locker sitzen."

HAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA-ha-ha-ha


:-D

No comments:

Post a Comment