Monday, June 13, 2011

Hinterlistig und heimtueckisch

Ist diese Krankheit, das hab ich jetzt schon oft gehoert, und langsam fange ich an, es WIRKLICH zu verstehen. Tueckisch und hinterlistig. Drei Wochen lang habe ich mich so gut und gesund gefuehl, wie schon lange nicht mehr. Die Behandlung hat angeschlagen, meine Blutwerte und alles okay, Aerzte gluecklich bla bla bla. Ich dachte mir letztens, vlt. ist da ein Fehler unterlaufen und ich habe gar keine MS. (Ernsthaft dachte ich das nicht, aber halt so als kleine Fantasie.) Und heute morgen fuehle ich mich leicht kopfschmerzig und uebel, und meine rechte Seite kribbelt, vor allem der Arm. Mein Gleichgewicht ist leicht aus dem Kilter (d????). So wird's jetzt immer sein. Symptomfreie Zeiten werden sich mit symptomatischen Zeiten abwechseln, und voraussagen kann diese keiner. Ich hoere immer nur, dass MS bei jedem anders verlaeuft, und das kein Mensch voraussagen kann, wie sie sich bei einem entwickeln wird, wann und wo sie das naechste Mal zuschlaegt. Nun gut. Solange ich keine so schlimme Attacke bekomme wie Anfang Maerz (die noch dadurch verschlimmert wurde, dass ich gar nicht wusste, was es war!) geht es. Geht alles. Auch wenn ich manchmal Sachen lese, die ich mir hinterher wuensche, nicht gelesen zu haben. Wie z. B., dass die MS auch ploetzlich die Schluck- oder Atemwege lahmlegen kann und man daran stirbt. Aber das soll nur in gaaaaaaaaaanz seltenen Faellen passieren. Gut. Dass man mit ueber 50 mit MS diagnostiziert wird, soll ja auch nur in ganz seltenen Faellen passieren....

No comments:

Post a Comment