Sunday, June 26, 2011

Das mit dem Gleichgewicht....

.... ist ueberhaupt kein Thema fuer mich. Ich wollte nur auch mal einen Blogeintrag mit "Das mit dem...." anfangen.

^^

So, im Ernst. Auch wenn ich inzwischen noch eher auf Herrn Drahtesel aus Wesel als mit Herrn Bock dem Gehstock (Hilfe, ich kann nicht mehr aufhoeren ... :-D) unterwegs bin, vergesse ich (jetzt aber wirklich im Ernst) keinen Augenblick, dass ich MS habe. Das koennte ich gar nicht vergessen. Aber so schlimm ist das alles nicht. Manchmal kann ich es sogar fuer mich ausnutzen, um unangenehme Sachen von meinen Schultern zu rollen, oder von irgendwelcher Scheisse verschont zu bleiben (ich darf mich schliesslich nicht aufregen, keinen Stress haben, das koennte ja wieder eine Attacke herbeifuehren, ohWEI, es kribbelt schon ganz komisch in meinem rechten Daumen ^^, und mein Gleichgewicht kommt gerade wieder aus der Bahn, dabei ging es mir heute frueh so gut, bevor man mir dies, das, oder Jenes aufgehalst hat.... da muss sich wohl jemand anders drum kuemmern..... Flutscht. Jedes mal. Besonders auf der Arbeit. Weil ich meine erste Attacke DORT bekam, und alle es mitbekommen haben. Ich dachte lange, wie peinlich, aber inzwischen sehe ich durchaus einen Vorteil in diesem Verlauf der Dinge^^). Sagen wir nur, seit ich MS habe, ist mein Leben im Grossen und Ganzen sehr entspannt geworden. :) Ja, mir ist erst nach und nach so richtig bewusst geworden, WIE sehr mir die MS schon ziemlich lange zugesetzt hat, ohne dass ich ueberhaupt wusste, dass ich sie hatte.

Sogar alles Medzinische nehme ich mit einer Dosis neuer Gelassenheit, von der ich niemals gedacht haette, dass ich sie in mir habe. Die monatlichen Behandlungen schlagen an. WIE gut, das betone ich in meinem Umfeld nicht so sehr. Man soll schliesslich nicht vergessen, dass ich krank bin. Letzte Woche hatte ich ein weiteres MRI (dass mir dieser Tage so oft der Kopf untersucht wird, wird gewisse Fans von mir in Jubelstuerme ausbrechen lassen, weil sie sich das schon seit Jahren wuenschen). Normalerweise wirds diese nur alle 6 Monate geben, aber es ist ein Ausnahmezustand. Meine Aerztin wurde in eine andere Klinik versetzt, und ich werde bei einem anderen Arzt bei meiner momentanen Klinik bleiben. Und dieser soll die aktuellsten Zustaende in der Hand halten, wenn er mich zum ersten Mal trifft. Darum schon wieder ein MRI. Nun kann es - hoffentlich - sein, dass einige Lesionen sich zurueckgebildet haben, denn meine Beschwerden sind in letzter Zeit sehr abgeklungen. Die tatsaechlichen Bilder habe ich noch nie gesehen, weil ich es nicht wollte und will. Der Gedanke, da mein eigenes Hirn zu sehen, ist mir irgendwie gruselig. Ich weiss nicht, was ich davon haette, nein wirklich nicht, obwohl es mir angeboten wurde. Die werden schon wissen, was sie tun, muss ich nicht alles so genau sehen als Laie. Dieser neue Arzt ist in Wirklichkeit ein hohes Tier in der Neurologischen Abteilung, ist sehr weitgehend empfohlen, macht die ganze MS Recherche, die ganzen Untersuchungen, entwickelt Behandlungen und bla bla bla. Deshalb habe ich mich fuer ihn entschieden, anstatt meiner bisheringen Aerztin in ihre neue Klinik zu folgen. Es kommen Leute aus aller Welt in den Big Aeppel, zumindest aus anderen Staaten, Florida, dem Midwest, was weiss ich, um sich bei dem ihre MS Behandlungen zu holen. In diesen Orten gibt's natuerlich auch Behandlungen, aber keine so guten, habe ich mir sagen lassen, nicht die neuesten, besten, nicht so Cutting Edge. Nun denn. Der Big Aeppel ist halt das Zentrum von Allem, was dann anderswo nachgemacht wird. Irgendwann. Auf allen Gebieten. Dass ich das jetzt gerade auf dem Medizinischen Gebiet ersterhand erleben darf, ist Herrn Schicksal aus Wahl zu verdanken. ^^ Gestatten, darf ich vorstellen: Herr Schicksal aus Wahl.:)

So, das war's mal wieder. Herr Drahtesel aus Wesel wartet schon ungeduldig. Er will an Frau Nonne, die Sonne. Hmmmmm, sexy...

No comments:

Post a Comment