Wednesday, July 24, 2013

Ach Gottchen

Ist mir doch egal, was die dem "Royal Baby" (noch so'n Ausdruck, den ich nicht mehr hoeren kann) fuer einen Namen gegeben haben. Will doch nur in Ruhe mein Mittagessen essen und mein Buch lesen.



Und wo duemmliches Gelaber offenbar mal wieder Tagesthema ist, gleich noch eins:

Sehr geehrte Frau Zipperlein:

Wenn jemand sagt "how ya doin'", dann handelt es sich dabei schlicht und ergreifend um einen Gruss, welcher keine umfangreichere Antwort einfordert als "danke gut, und dir?" bzw. "fine, thanks, and you?" oder so was in die Richtung. Von allen unangebrachten Antworten auf "how ya doing" ist "hmm, mein Fuss tut mir ein bisschen weh" wohl in der Kategorie der unangebrachtesten. Dennoch ist sie unerklaerlicherweise die von Ihnen gewaehlte. Frau Zipperlein, uns ist zwar bewusst, dass Sie nicht ohne Grund Frau Zipperlein heissen, trotzdem legen wir Ihnen die Lektuere eines Kniggebuches waermstens ans Herz.

Mit freundlichen Gruessen,
Ihre leidgepruefte Kollegin

No comments:

Post a Comment