Wednesday, November 21, 2012

Weihnachtsmusik

Am Montag dieser Woche ging es los. Also vorgestern. Also am 19. November. Mein Wecker-Radio fing puenktlich um 6 an zu schreien. Aber nicht der uebliche Dreck (winke an Justin Bieber und Adele - ich habe den eigentlich nur wegen dem Wetterbericht und der Uhrzeit an), sondern........... SANTA CLAUS IS COMING TO TOWN usw. usf. JINGLE BELLS.... CHESTNUSTS ROASTING ON AN OPEN FIRE ......

wtf?????????????????????????

Dann haben die ganz gluecklich kichernd und verschmitzt angekuendigt, dass es AB DEM JETZIGEN TAG (nochmal, wir reden vom 19. November) auf diesem Sender ab sofort und bis einschliesslich dem 25. Dezember nun NUR NOCH WEIHNACHTSLIEDER geben wird. Denn..... 'TIS THE SEASON, juchheee und hoppsassa. 24 Stunden am Tag. Damit man sich und seinen Geldbeutel auf das gerade vor der Tuer stehende Fest einstellen kann. JOY TO THE WORLD.

Ich dachte, ich hoere nicht richtig. Und bin schneller, als normal aus meinem Hochbett die Leiter runtergeklettert, um dem Ganzen den Gnadenstoss zu versetzen und auf einen schoenen, geschmackvollen Sender umzuschalten, wo es nur klassische Musik gibt. Auch wenn die am fruehen Morgen eher was Einschlaeferndes hat, also nicht unbedingt zum Wachwerden geeignet ist. Aber ich war schon wach. OH, WIE WACH ICH WAR! :((

Was hier sonst noch abgeht in Sachen "Stimmung auf Weihnachten machen" kann ich mir im Moment nicht antun. Nur so viel: Wenn ich noch einmal was von "Black Friday" hoere, hole ich mir ein Maschinengewehr.

Jetzt hoere ich gerade Weihnachtsgesinge aus dem Nebenhaus. Und es ist noch nicht mal Thanksgiving, was dieses Jahr sowieso ungewoehnlich frueh faellt. Die Menschen sind so einfaeltig.

So, das war mein Frustausbruch des Tages. Und vollkommen ohne Frau Zipperlein. Sachen gibt's ...

No comments:

Post a Comment