Wednesday, November 14, 2012

Was ich hasse

Vieles. Das hier ist nur eine einzige kleine Sache, die ich grade mal los werden muss:

WARUM sagen Leute zu einem "Ich habe dich dort-und dort GESEHEN!"?????????

WAS bitte soll man denn DARAUF antworten???????????????

Entweder komm gleich zu mir und gruesse, oder wenn das nicht moeglich ist, halt einfach die Klappe. WAS soll man im Nachhinein auf jemanden antworten, der einem sagt, dass er einen dort-und dort GESEHEN hat???????????????????????????????


???????????????????????????????????

Das kann doch NUR zu beidseitig peinlichen Situationen fuehren. Da ist man so ueberrascht, dass man dann natuerlich voll geistreich stammelt "Ach, ich hab dich gar nicht bemerkt...". Wenn man sich halbwegs erholt hat  von der Frontalueberrumplumg, faellt einem vlt. geistreicherweise  noch ein "Warum hast du denn nichts gesagt?" Und dann kommt unwiderruflich eine laaaaaaaaaange Erklaerung, warum der Nerver sich angeblich nicht bemerkbar machen konnte. Bei besonders bloeden Menschen kommt dann noch eine langatmige Beschreibung, was der Beobachtete im Moment der Sichtung gerade gemacht hat (du bist mit dem Schirm stramm die Strasse rauf spaziert und hast dann am Fruchtstand halt gemacht bla bla bla". Und? Was soll ich JETZT dazu noch sagen??????? "Ja, ja, ich bin halt immer so in meiner Welt gefangen, habe dich gar nicht bermerkt" in einer Attacke von Erklaerungsnot, weil der andere EINFACH NICHT ABLAESST??????????????? Und sich dann ueber sich selber aergern, weil man sich so BLOED vorkommt in seiner Erklaerungsstammelei??? Und sich selber hasst, dass man nicht einfach "Aha" gesagt hat und dann das Thema auf sich beruhen lassen hat, bevor es zu einer DISKUSSION ausartete????


Ich habe einen Vorschlag:

Die Menschheit soll einfach oefter die Klappe halten. 99% von dem, was den Menschen ueber die Lippen kommt, ist naemlich nutzlose Scheisse.


RUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUHE!!!!!!!

Ich HASSE HASSE HASSE Smalltalk jeglicher Art. Das fuehrt fuer mich IMMER IMMER IMMER zu peinlichen Situationen!!!!!!!!!!!!!!!!! Warum werden die Menschen zappelig, wenn mal SCHWEIGEN herrscht??????? Warum ist es besser, die groesste Scheisse abzulassen, nur damit was gesagt ist, als EINFACH MAL ZU SCHWEIGEN????????????????


KLAPPE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 

PS. Zumal ich mit gutem Grund den Verdacht habe, dass viele solche Leute sich absichtlich nicht bemerkbar machen, um einen dann hinterher mit der Nase draufzustossen, dass sie einen ungestoert "beobachtet" haben, dass sie diese Macht haben, jawohl. Es ist meistens eine bestimmte Sorte Mensch, die so was bringt. Ja, es gibt da eindeutig Muster. 


PPS. Was anderes ist's, wenn's bei ner Veranstaltung oder so war: Das ist ein gemeinsames Thema dann, man hat beides das Gleiche gesehen, das gleiche Interesse, obwohl man vlt. zu weit auseinander sass, um sich beiderseitig zu bemerken. Aber einfach so "ich hab dich auf der Strasse/in der Bahn/wasweissich gesehen" - nee. Warum ist das jetzt doppelzeilig auf einmal. Hab wohl in meiner Wut aus Versehen auf irgendwas unbeabsichtigt draufgehauen und weiss nicht, was. Na ja, nicht das erste mal, dass so was passiert. Erst mal abregen, dann wird das schon :)

No comments:

Post a Comment