Thursday, March 21, 2013

Realitaetscheck

Meine Herrschaften. Bei den Brigitte Foren gab's vor kurzem einen Strang -  im Forum "Umgansformen", glaub ich - da geht's um eine Gartenhecke.

Dort wird voll ernsthaft diskutiert ueber die Gartenhecke und wer fuer die zustaendig ist und die Nachbarn und der Abstand und das Beschneiden und Gesetze werden zitiert und bla bla bla bla bla.

Auf jeden Fall wird das alles fuuuuurchtbar ernst genommen.

Den Strang hab ich mir - vorletztes Wochenende glaube ich - hereingezogen. Und konnte nur den Kopf schuetteln, bzw. lachen. (Link werde ich noch einsetzen, und ein paar Zitate, falls ich so viel Energie dahingehend verschwenden will. Mal sehen.)

Leute.

Irgendwann wird ein Meteor auf die Erde einschlagen.

Ein grosser.

Und dann werden nicht mal mehr Laendergraenzen was ausmachen, oder sogar Kontinentsgrenzen.

Es werden alle betroffen sein, nicht nur die an der Einschlagstelle. Der Einschlag wird Tsunamis ausloesen, Erdbeben, jahrelange schwarze Wolken, die die Sonne ausblockieren und jedem noch verbleibendem Leben den Garaus machen. Keine Giftwolke wird vor einer Laendergrenze halt machen, kein Erdbeben, kein Tsunami, und vor allem wird es dem Meteor herzlich egal sein, ob er seinen Pass dabei hat, falls er zufaellig an der Grenze von zwei oder mehreren Laendern einschlagen sollte. Nein, die Natur, die uns alle hinraffen wird, wird unsere kuenstlichen kleinen Grenzen, die uns eine Illusion von Macht und Kontrolle geben, nicht respektieren.

Wollte ich nur mal kurz angemerkt haben.

In diesem Sinne: Happy gardening. :)

2 comments:

  1. Wieder mal ein wunderbarer Bericht, liebe hsm. Er sprueht nur so von ansteckender Lebensfreude! :)

    ReplyDelete
  2. Liebe hsm, ich sehe die Woche im Kloster hat Ihnen gut getan. Es macht Ihnen hoffentlich nichts aus, dass ich aus dem Naehkaestchen plaudere.;) Hauptsache man plaudert, sag ich immer! *lebensfreudesmiley*

    ReplyDelete