Thursday, January 14, 2010

Nachtrag zu Eintrag "Nicht zu fassen" vom 11. Januar

Ich habe gerade noch einen Nachtrag zu meinem Eintrag "Nicht zu fassen" zugefuegt. Da der Eintrag aber schon drei Tage alt und halb vergraben ist, kopiere ich den Nachtrag noch mal als eigenen Eintrag hier hin (in leicht abgeaendeter Form). Der soll naemlich nicht untergehen. Mensch, Mensch....

Nachtrag 14. Jan.: Ich habe gerade festgestellt, dass an der Stelle, um die es geht, wieder einige Kommentare zensiert wurden. Was - oder besser wer - dahintersteckt, kann man sich ja denken.

Kein Kommentar, der etwas Negatives ueber Renate Blaes aussagt, ist erlaubt. Nirgendwo im Netz. (Ausser hier, wenn man an meinen Blog nur drankaeme, ne?^^). Solche Sachen verschwinden dann spurlos, loesen sich in Luft auf, und den entsprechenden Personen und anderen wird ein unsichtbarer Maulkorb auferlegt, bis manche sich schon gar nicht mehr trauen, den Mund aufzumachen.

Dass mir der Mensch Renate Blaes noch unsympathischer werden koennte, als sie schon ist, haette ich nicht fuer moeglich gehalten. Mir wird bei dem blossen Gedanken an sie geradezu koerperlich uebel. Und wie eine (nun geloeschte) Kommentatorin sinngemaess geschrieben hat: Renate wird dann wieder wie Phoenix aus der Asche auferstehen, unantastbar, edel dastehend.

Ich verstehe nur nicht, womit Frau Blaes euch allen droht? Die blufft doch nur. Fuer einen Anwalt hat sie kein Geld. Und bei Euch gibt es doch auch Meinungsfreiheit, oder nicht? Das, was sie Euch immer zwingt, zu loeschen, ist doch mit Sicherheit nicht ungesetzlich, nicht mal in Deutschland???? Und selbst wenn es das waere - wirlich dran machen koennte sie trotzdem nix.

Warum lassen sich so viele von den Taktiken dieser angst-zerruetteten Person einschuechtern???

Sie hat Angst, dass jemand ihr WAHRES SELBST durchschauen koennte. DAS frisst sie naemlich auf. Ja, diese Angst frisst sie auf. Renate Blaes hat ein paar ganz gewaltige Schrauben locker. (UND sie kann immer noch nicht gescheit trollen, aber das nur nebenbei.^^ ;) ).

Nun, mit der Dame bin ich noch lange nicht fertig. Die Wahrheiten ueber Renate Blaes, die sonstwo zensiert werden, wird man immer hier auf dem hsm Blog lesen koennen, stets und immer. Und dass der von Leuten gefunden wird, die nach Renate Blaes googeln, dafuer wurde von meiner Seite schon gesorgt.

Hoffentlich wird sie beruflich so geschaedigt, dass sie sich mit Moritz das Katzenfutter teilen muss. :)

6 comments:

  1. hsm, Zensur machst doch nur du, du bist darin der absolute Weltmeister! Das zeigt deine bodenlose Panik, Angst, scheissende Angst hast du vor Menschen die dir nicht zustimmen.

    ReplyDelete
  2. Die Kommentare sind noch da, nur ein bisschen versteckt, auf der zweiten Seite (s. ganz kleine graue flashs unter dem letzten Eintrag). Ich wollte die Kommentarfunktion schliessen, wusste aber nicht wie, so wurde es ein Umbruch...

    ReplyDelete
  3. Ach...ich Bloedmann^^. Habe ich gar nicht gemerkt. So ungewohnt, dass es bei den BriBlog-Kommentaren einen Seitenumbruch gibt. Das gab's doch bisher auch bei seeeeehr langen Straengen nie...

    Was ich hier ueber Renate geschrieben habe, gilt allerdings trotzdem. Gilt immer. Ach, was ich mit der Person schon Sachen erlebt habe... zu Huelf...

    ReplyDelete
  4. Ach liebes Troll, habe nach kurzem Ueberlegen ausnahmsweise mal wieder einen Kommentar von dir veroeffentlicht... er illustriert so schoen, wie manche projezieren. Entweder das, oder du hast mich wirklich mit jemand anderem verwechselt....

    ReplyDelete
  5. Kleine Information: Habe heute unsrer nur guten Frau vom Dienst zu ihrem in ihrem Privatblog veröffentlichten Beitrag "Meinungsverschiedenheiten" folgendes geschrieben: "Hallo, Renate, machst Du gerade ein Geschichtenrecycling oder wie ist es zu verstehen, dass Du eine alte Kamelle aus Deinem inzwischen von Dir gelöschten Brigitte-Blog hier zum Besten gibst? Der Brief, von dem Du da sprichst, stammt zweifellos von mir. Ich hatte Dir darin eine Deiner Machwerke redigiert, so ziemlich das schlechteste, das ich je gelesen habe: "Oliver und der Weihnachtsmann". Hast es ja dann glücklicherweise auch endlich aus dem Verkehr genommen. Wie aber hättest Du bitte schön auf meine Anmerkungen überhaupt "genüsslich" reagieren können? Gib es doch zu: Das hättest Du nie und nimmer hinbekommen, da alles, aber auch alles fachlich fundiert war. DESHALB hast Du die virtuellen "Zettel" zerrissen, so, wie Du auch gleich diesen Beitrag löschen wirst, weil Du nämlich nicht gerade die Mutigste bist. Du selbst warst damals und bist auch heute noch nichts als übergriffig und hattest mir zuvor meine Geschichte ohne Auftrag "redigiert" - eine Frechheit sondergleichen, denn DU wärst auch nicht mit der allergrößten Anstrengung in der Lage, was vergleichbar Literarisches hinzukriegen. Aber was tatest Du, ausgerechnet Du, die Meisterin der abgelutschten Adjektive und ständigen Wiederholungen, die peinliche Herausgeberin von Storys mit abgenudelten Plots und unechter Betroffenheit? Wie eine Oberlehrerin hast Du Dir angemaßt, mir "Fehler" anzustreichen, die gar nicht vorhanden waren. Du bist einfach nur eine freche Person, die eine narzistische Persönlichkeitshaltung an den Tag legt. Mach endlich mal eine Therapie und hör auf, Deine Mitmenschen anzuschwärzen, so, wie Du es ja ständig tust - ich erinnere da nur an das verleumderische Spektakel, das Du gerade erst mit einer Blogkollegin in zerstörerischer Absicht vollführt hast.- Und, und das ist das Traurigste an Dir: Nein, Du merkst mitnichten, wovon Du sprichst. Du merkst ja noch nicht einmal, dass Du permanent Grenzen überschreitest, raffst das selbst dann nicht, wenn man Dich eindringlich darauf hinweist. Du bist lernresistent. Übrigens: Spenden, auf denen der Verwendungszweck angegeben ist, darf man nicht einfach einem anderen Zweck zuführen. Aber auch das hast Du gemacht und das ist strafbar." - Müßig zu erwähnen, dass ihr wieder einmal die Muffe ging und sie das gelöscht hat unter dem eifrigen Händeklatschen ihrer "Freunde", die z.T. wirklich existieren, teilweise aber auch selbst kreiert sind.

    Gruß Eva 2

    ReplyDelete
  6. Hallo Eva, hab ich gesehen, und sogar noch hier kopiert, als Kommentar unter dem Eintrag "Nicht zu fassen", wo der Anti-Blaes Austausch so schoen in vollem Gange ist, und es also gerade passte. ^^

    Klar hat sie das wieder geloescht. Das war ja abzusehen. Waere erstaunlich, wenn es anders waere. Darum hatte ich deinen tollen Kommentar ja auch "gerettet"^^ bevor es zu spaet war.

    Dass all diese "Freunde" teilweise gefakt sind, den Verdacht habe ich auch. Es soll ja schon vorgekommen sein, dass sie sich selber unter einem erfundenen Nick Beifall geklatscht hat (bei Brigitte). Da stand dann "Gruss anna", oder so was, und dann darunter "gepostet von Renate Blaes bla bla bla". Hat sie zwar dann schnell entfernt, aber nicht schnell genug fuer das hsm Adlerauge.

    Und einmal hat sie mich auf einem anderen Blog (nicht bei Brigitte) getrollt. Mir unter einem falschen Nick alles moegliche an den Kopf geworfen. (Im Namen des Niveaus, versteht sich.^^). Allerdings konnte man dort es dort wohl so einstellen, dass bei den Kommentaren automatisch eine Signatur kommt. Da habe ich nicht schlecht gestaunt, als unter dem Fake-Nick Kommentar voll Schimpf und Schand drunter stand: "Herzlicher Gruss von Renate"

    HAAAAAAAAA-HA-HA-ha-ha-haaaaaaaaaaa :-D

    Hat sie dann von dem Blogschreiber (Ulf Runge) schnell wieder loeschen lassen, aber ich konnte es noch rechtzeitig kopieren, ha-ha. Hab's leider nicht mehr, das ist schon eine Weile her...

    ReplyDelete